Knacken beim EInfedern

  • Hallo,

    Bei meinem Ducato ist beim Einfedern rechts oft ein deutliches helles Knacken zu hören. Links passiert das auch manchmal nur deutlich seltener bzw. da muss ich schon über ein richtig tiefes Schlagloch drüberbrettern. Ich kann mich zwar erinnern das in den vergangene Jahren schon manchmal gehört zu haben, seit rechts eine neue Antriebswelle drin ist kommt es aber häufiger. Ich hänge hier ein kurzes Soundfile an, würde mich freuen wenn die erfahrenen und geübten Ohren unter euch das mal anhören könnten. (Leider als .zip weil .mp3 ist nicht erlaubt) Gegen Ende kurz nachdem ich wieder anfahre ist es sehr deutlich zu hören.

    Liebe Grüße,
    Mathias

  • Bei meinem 230 ziger hatte ich das Problem auch, meistens habe ich es gehört, wenn ich langsam gefahren bin, zB. beim Stop and Go in der Stadt.
    Ich habe dann festgestellt, das das Rechte Tragarmgelenk ausgeschlagen ist. Ich habe dann gleich rechts und links die Tragarmgelenke erneuert. Problem war behoben.

    Gruß Werner

  • Habe jetzt die Gelenke getauscht und siehe da: Das Problem ist verschwunden! Vielen Dank für den Tipp!