Truma Schornstein

  • Hallo,
    bei mir ist letztens der Schornstein von meiner Truma Heizung davon geflogen. Da ich die Heizung jetzt nicht genutzt hatte, habe ich das Thema aus den Augen verloren und den mit Panzertape zu geklebt.
    Jetzt fahre ich über das WE wieder mal weg und würde keinen so schnell ran bekommen.
    Die Frage ist da sollte es regnen, wäre es schlimm wenn da Regen rein kommt oder läuft das unten irgendwo raus, bspw da wo die Ansaugung der Luft ist?
    Eigentlich soll es ja nicht regnen, aber was ist falls doch?

  • Moin,

    lass doch zugeklebt, oder geht´s inne kalte Gegend ?

    Oder aus Panzerband und alten Blechdosen was Basteln, a´la MacGyver

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • tach
    da würde ich ganz einfach einen neuen kaufen.Leiter anlegen -hochsteigen -anbringen das sollte in 30min erledigt sein.denke das geht auch bei einem freudlichen Händler auf dem Hof.
    bis neulich roma

  • Ja genau das mit einer Blechdose hab ich mir auch schon überlegt. Weis aber nicht wie warm das oben wird zwecks Befestigung mit Panzertape.
    Die Nächte können derzeit kühler werden. Lieber hab ich eine Möglichkeit zum heizen bei Bedarf.

    #roma morgen geht's los. Also fehlt mir die Zeit einen zu besorgen

  • Tach
    klar sowas kommt immer überraschend,aber unterwegs wo es passt ,einen Händler anfahren,auch haben größere CPl schon mal einen Kleinen Zubehörladen auch eine Leiter.das ist schon besser.Einer Kocht den Kaffee und einer baut den Kamin an.
    Abgase CO Gas, das wirkt tötlich!!Da sollte schon der Zug nach Herstellervorgabe also ohne Bierdose gesichert sein.
    Ihr könnt aber zur Sicherheit einen Kanarienvogel mit ins Auto nehmen,wenn der von der Stange fällt habt ihr noch Zeit das Fahrzeug zu verlassen.ist ein uraltes Verfahren war mal in jeder Bauernkate oder Bergmannswohnung ,geht auch mit ner Taube die ist aber lauter .
    Bis neulich,roma

  • Jetzt weiß ich endlich woher der Spruch mit einen Vogel haben kommt :D

    Das mit den Abgasen sollte man aber wirklich ernst nehmen, stimmt schon.
    Wegen dem Wasser in der Heizung, eigentlich sollte da ein Ablauf für Kondenswasser sein wenn es einen Dachkamin gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon zu lange her, daß wir so eine Heizung hatten.

    Grüße
    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Hallo, oder solltet ihr auf einen CP oder SP fahren mit Strom , schnell bei einen Elektromarkt vorbeifahren und ein Elektroofen gekauft , haben selber einen immer im Womo ,so ein 15 Euro Teil , funktioniert seit Jahren einwandfrei ,

    klaus