Hallo zusammen,
ich habe einen 244er, Bj. 2003. Ich hatte schon ein paar Mal Probleme damit, dass er nach dem Starten wieder ausgegangen ist und dann nur noch die Kontrollleuchten für Batterie und (ich glaube) Öl an waren. So konnte er aber nicht gestartet werden. In der Werkstatt sagte man mir dann, der Pluspol wäre nicht korrekt befestigt gewesen.
Zwei Wochen später das gleiche Problem, ADAC gerufen und nach zwei Stunden hin und her mit Batterie etc. gingen bei Zündung alle Kontrollleuchten plötzlich wieder an und er konnnte problemlos gestartet werden. Der nächste Besuch in der Werkstatt brachte dann das Ergebnis, dass am Pluspol sehr viel korrodiert sei und man behob auch diesen Fehler. Eine Woche später stand ich im Stau und auch hier ging er plötzlich wieder aus, ließ sich aber auch wieder starten.
Am Wochenende bin ich eine kurze Strecke gefahren und als ich wieder los wollte, zeigte es mir einen Fehler beim Kühlwasser an (Kontrolleuchte in der Mitte mit einem Ventilator drauf). Ich habe dann den Wasserstand geprüft und nach dem Öffnen des Wasserbehälters war alles wieder in Ordnung. Keine 5 Minuten später ging er während der Fahrt wieder aus, ließ sich aber auch wieder starten. Ich bin mit meinem Latei am Ende. Die Batterie wurde mehrfach geprüft - alles i.O. Die Pole wurden von Korrosion befreit. Der ADAC-Mitarbeiter meinte, es wäre ein Fehler im Minuskabel, in der Werkstatt konnte aber nichts gefunden werden. Seltsamerweise tritt das alles nur auf, wenn es sehr heiß ist. Könnte es vielleicht doch das Minuskabel sein, dass sich erwärmt und dann rumzickt?
Hat irgendjemand eine Idee???
THX