Motor läuft schlecht nach Wechsel der Gummimuffe zwischen Tankeinfüllrohr und unteres Tankrohr!! Wo gehört der dünne grüne Gummischlauch hin?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    ich habe da ein Problem. Wie schon in der Überschrift steht habe ich den Schlauch oder Gummimuffe zwischen den beiden Tankrohren wechseln müssen. Er hatte einen kleinen Riss und dort suppte es raus.
    Als ich nach dem Wechsel den Motor gestartet habe lief er total rau und es kam ein blaues Wölckchen aus dem Motor.
    Der Wagen stand 2 Tage ohne diese Gummimuffe. System war also offen.
    Welche Bedeutung hat dieser grüne dünnere Schlauch der vom oberen Tankstutzen nach unten geht? Meines Erachtens hing er frei und war nirgends angeschlossen.
    Ich kann mich natürlich irren aber vorher lief das Womo ohne Probleme also kann der Fehler nur ursächlich von der jetzigen Reparatur sein.

    Da wo die neuen Schellen sind ist die gewechselte Muffe,letzte Bild ist eine Komplettansicht vom Rohrsystem


    Gruß Christian

  • Der grüne Schlauch hängt frei. Wahrscheinlich ist bei der Reparatur Dreck in den Tank geraten, der den Filter verstopft hat. Damit würde ich mal anfangen...

  • Hallo,
    den großen Dieselfilter habe ich gewechselt. Schlauch hängt frei klingt super :D
    Entlüftet sich das System selber,weil Hebel ist nicht am Filter dran.

    Gruß Christian

    #BERLINBRENNT

  • Hallo,
    hab einen befreundeten Mechaniker angerufen und der sagt, laufen lassen kein Gas geben bis er im Standgas ruhig läuft.
    Habe ich gemacht,waren bittere 30 Sekunden und jetzt noch ne kleine Runde gefahren. Er läuft wieder 1A.

    #BERLINBRENNT

  • Hallo Ckaruso,

    sollte das Problem nun öfter auftreten nach einer Standzeit, kann es auch an den Kraftstoffleitungen liegen,
    das diese leichte Risse bekommen haben und nun Luft ziehen ...

    Gerade wenn man was im Motorraum macht und Schläuche oder Kabelbäume beiseite biegen / drücken muss,
    kommt es gerne zu folge Fehlern ...