Teilespender Citoen (290) 2500ccm für Ducato 1,9TD

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Ducato-Freunde,

    habe einen Hymer Camp 57 auf Ducato 1,9TD. Könnte jetzt einen 290er als Citroen 2500 (denke Sauger) Pritsche langer Radstand als Ersatzteilspende bekommen. Es gibt wohl nur Rostprobleme am Fahrerhaus, Technik wäre wohl Top.
    Macht das Sinn, oder sind da zu viele Teile unterschiedlich?, Was ist mit den Anbauteilen wie Anlasser, Lima usw. und den Fahrwerksteilen.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß lenny

  • Es ist also ein C25 2,5l ohne Turbo, was könnte da zu einem 290er Ducato 1,9td passen?

    Gruß lenny

  • Es ist also ein C25 2,5l ohne Turbo, was könnte da zu einem 290er Ducato 1,9td passen?

    Gruß lenny

    Unter der Motorhaube im Zweifel gar nichts. Alles andere ist identisch. (Nicht mal der Lufi ist der gleiche....)

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo Sebbi,

    habe ich befürchtet, lohnt sich also eher nicht? Gerade unter der Motorhaube wäre es gut, da eher teuer.

    Danke! lenny

  • Nach Details musst du die Experten fragen. Aber schau doch einfach mal ein paar von den Teilen bei AA an, die dich interessieren. Meiner ist ein C25 2.5TD und hat HSN/TSN 3001/519.

    Ich weiß nur, dass ich beim Ersatzteile besorgen höllisch aufpassen muss. Übertrieben gesagt - Nix passt.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • an Motor teilen passt wirklich nichts. Trotzdem... Was soll der Spender den Kosten und wo steht der? Ich brauch ja des öfteren Teile

  • Hallo bagcabasi,

    müßte mich erstmal schlau machen, denn ich wollte erstmal sehen, ob es für mich von der Technik her Sinn macht. Was wäre denn aus Deiner / Eurer Sicht ein reeller Preis, da Technik ja wohl in Ordnung. km-Stand weiß ich auch nicht, nur EZ 03/94. Gehört einem regionalem Handwerker, der ihn wohl für gelegentliche Gerüst-Transporte nutzte, denn große Ladefläche.

    Grüße lenny

  • für mich darf so ein Spender max um 500 kosten. Der zweite Faktor sind die Transport kosten. Also wenn in Bayern einer zu verschenken ist ist der mir zu teuer...
    Ihr wisst was ich meine.