Unterbau für Beifahrersitz

  • So, ich hab jetzt mal ein richtiges Problem! Bei meinen Ducato 244 ist der Beifahrersitz deutlich höher als der Fahrersitz! Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer einen höheren Unterbau verwendet, um die Aufbaubatterie unterzubringen. Da ich nur über Solarbatterie versorge ist der Unterbau leer.......und zu hoch :wein , damit meine Frau bequem sitzen kann. Hat jemand eine Ahnung, wo isch so einen Unterbau günstig bekommen kann??
    Bin für alle Tipps dankbar! :wink

  • Hallo,

    hatte das gleiche Problem, durch die Drehkonsole ist der Beifahrersitz zu hoch gewesen. Für meine Sportscraftsitze gibt es sogenannte Flachadapter, die den Sitz ohne Tausch der Konsole um ca. 5cm tieferlegen. Dazu wird einfach der untere Teil des eigentlichen Sitzes (2 Bleche) gegen 2 kleinere getauscht, ging damit ganz einfach.
    Gibt es z.B. hier

    Dann gibt es auch verschiedene flachere Sitzkästen,für Sportscraft wäre das dann wohl der hier

    Für die original Sitzkästen gibt es auch niedrigere Sitzböcke.

    Mann kann die Flachadapter und die niedrige Konsole auch kombinieren, hab dazu auch noch einen alten Beitrag gefunden.

    Also ein lösbares Problem :wink

    Grüße
    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Umbauen wäre eine Möglichkeit, aber aufwändig.

    Vielleicht reicht ja eine entsprechend hohe Fußstütze. Könnte man einfach aus Holz fertigen und mit einem passenden Belag beziehen.

    Umbauen wäre eine Möglichkeit, aber aufwändig.

    Vielleicht reicht ja eine entsprechend hohe Fußstütze. Könnte man einfach aus Holz fertigen und mit einem passenden Belag beziehen.


    Da der Fahrersitz 10cm niedriger ist, sollte es eigentlich ein passendes Pendant geben :D