FIX and Go TEK Reifendichtmittel Ersatzflasche finden

  • Bei der Kontrolle meines Riefenfüllsets für meinen Ducato (Kompressor und Dichtmittel) fand ich das Verfallsdatum für das Jahr 2012. Da meine 'Erstzulassung im Jahr 2009 war, folgere ich, dass das Mittel nur drei Jahre hält.

    Nun finde ich zwar ERsatzflaschen bzw.-Behälter aber nicht in der Grösse die zu dem Kompressor passt. Bei Fiat habe ich noch nicht nachgefragt aber auch im Internet konnte ich nichts finden.

    Wer bitte hat Bezugsquellen?

    Beste Dank, Dieter

  • Da geht es schon los. Ich hab auch so einen Müll im Auto. Aber da ich dem Zeug nicht traue hab ich im Sommer ein Winterrad und umgekehrt dabei. Muss mir nur noch irgendwann ein Wagenheber besorgen, aber im Ernstfall macht das auch der Pannendienst, wenn man ein Rad hat.

  • :) Beim Freundlichen :)

    gibt's die Dinger ja garantiert, weiss jemand den Preis dafuer ?
    Wie lange sind die ueberhaupt haltbar oder funktionsfaehig ?

    Gruss von der schoenen Mittelmosel
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Warum weigerst du dich zum freundlichen zu gehen? Frag halt mal den Robert Most wenn dir der Weg zu weit ist.

    Ich hab das Zeug mal gebraucht und es hat perfekt seinen Zweck erfüllt. Die Flasche gabs auch einzeln beim Händler.

  • Soeben Nachricht von einer Fiat-Vertretung erhalten. Die Ersatzkartusche kann für 42 EUR bestellt werden, weil keine vorrätig ist ,kann über die Haltbarkeitsdauer nichts
    ausgesagt werden.

    Aber schön, dass es eine positive Aussage über den funktionierenden Gebrauch gibt Danke Torfnase, Dieter

  • Im Ernst Roma? Du vergleichst grade die vollautomatische Kompressorlösung mit so ner ollen Zubehördose?

    Das ist etwa so als würdest du den Forster Integrierten mit dem Wölcke Fernreisemobil vergleichen. Ich glaub nicht das die Dinger genug Dunst haben um ein voll belastetes Hinterrad auf 5 Bar zu bringen.

    Gruss

  • Hallo,
    da ich auch eine neue Kartusche brauche, habe ich Fix & Go angeschrieben wegen der Kartuschengröße. Die Antwort: Unglücklicherweise ist das Onlineshop für Deutschland geschlossen. Ich möge mich an einen Vertragshändler (Fiat, Chrysler,...) wenden und dort die Nachfüllung kaufen.
    Zusatz von mir: Ich wohne in Österreich und könnte im Onlineshop bestellen. Preis: 39.- € plus 15,99 € Versandspesen.

    Grüße
    Ernst

  • Geh doch einfach zu einem guten Reifen Händler, da bekommst du auch nur die einzelne Flasche

  • Moin,

    ehrlich gesagt trau ich mir nicht zu mit diesem Zeug zu hantieren, bzw. zu beurteilen ob eine Anwendung im Schadensfall noch Sinn macht.

    Haben die ADAC Helfer vieleicht sowas dabei und können damit umgehen?

    Ich habe so ein Käsebohrerset mit Kautabakstreifen dabei, da würde ich wahrscheinlich eher mit klarkommen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Ich habe das Zeug mal auf der BAB nutzen müssen. das Handling ist einfach. Kompressor anschließen - an machen - warten bis der Druck stabil bleibt - losfahren - fertig.
    Über 80 gab es eine Unwucht das es nicht mehr schön war. Bin dann die nächste Raus und zum Reifenhändler. Der hat die Felge gereinigt einen neuen Reifen drauf gemacht und gut wars.

    Dafür - und nicht für mehr - ist das Zeug gemacht.

    Wenn du diese Wülste verwendest kannst du anschließend damit weiterfahren.

    Gruß

  • Ich habe das Zeug mal auf der BAB nutzen müssen. das Handling ist einfach. Kompressor anschließen - an machen - warten bis der Druck stabil bleibt - losfahren - fertig.
    Über 80 gab es eine Unwucht das es nicht mehr schön war. Bin dann die nächste Raus und zum Reifenhändler. Der hat die Felge gereinigt einen neuen Reifen drauf gemacht und gut wars.

    Dafür - und nicht für mehr - ist das Zeug gemacht.

    Wenn du diese Wülste verwendest kannst du anschließend damit weiterfahren.

    Gruß


    Und genau da liegt das Problem. Ich fahre in der Regel am Sonntag nach Hause und wenn ich dann in Österreich, oder Polen oder an der Ostseeküste stehe und Sonntag einen Reifenhändler suchen soll, der dann auch noch den passenden Cargo Reifen hat, dann wird das wohl nicht funktionieren. Wenn ich glück habe, finde ich Montag dann einen Hänler mit passendem Reifen. Ich ruf dann also meinen Chef an und erkläre ihm, das ich 2 Tage später auf Arbeit komme.

  • 1. Die Dichtmittelkartusche muss zum Kompressor des Kits passen, verschiedene Hersteller haben verschiedene Geräte
    2. Aufgeführte Spraydosen sind höchstens für Fahrradschläuche verwendbar
    3. der Fiathändler ermittelt anhand der Fahrgestellnummer die passende Kartusche. (Fiat hat vor kurzer Zeit umgerüstet)
    4. Meine ermittelte Kartusche kostet 49 EUR.
    5. die Iveco-Kartusche von E-bay für 39 EUR ist nicht mehr greifbar
    6. Die Fiatkartuschen haben ein Verfallsdatum, möglicherweise schon nach drei Jahren
    7. Es gibt eine positive Nachricht hier in diesem Thread über eine gelungene Anwendung
    8. Wie bei jedem Reparaturset sollte der geflickte REifen nur bis zum nächsten Reifenhändler gefahren werden.

    Habe ich alles aufgeführt oder gibt es noch etwas zum ergänzen?
    Gruss Dieter

  • :) Tach Dieter ! :)

    Das sind genau so die Antworten, wie ich sie mir eigentlich immer erhoffe,
    kurz, kompetent, einfach verstaendlich, und letztendlich dem Sachverhalt dienlich.

    Dafuer mal ein virtuelles Dankeschoen.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !