Wie baut man diesen Heizungskühler und das Heizungsventil zusammen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich würde sagen das ist der Temperaturfühler für Heizungsventil, ist so eine Art Dehnstoffelement das in Verbindung mit Deiner Temperatureinstellung ein voreletronische Klimaautomatik darstellt.

  • Zitat

    Mein Problem ist das ich das zusammengebaut nie gesehen habe,

    deswegen habe ich auch gefragt, bei meinem was genau dieses Ventil defekt (Membran gerissen), und egal wo man geschaut hat, gab den Wärmetaucher immer nur ohne Ventil ...

    Zu deiner Frage wo diese Kupferleitung hin gehört, bei meinem war diese auf der warmen Seite (innen) ... so wie auf deinem ersten Bild ... beide Schlauch-Anschlüsse zeigen nach unten ...

  • @FeuerRing: ahhh - dann lag ich doch ganz richtig :)
    Kannst Du mir noch den Trick verraten, wie man diese Plastikhaken einsetzt? Und ob zwischen dem Ventil und dem Kühlern eine Gummidichtung ist, oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus.

  • uiuiuiui - bitte das mit den Befestigungshaken vergessen. Ganz böser Fehler ;)
    Die lagen im Handschuhfach und ich Depp habe sie irgendwie mit dem Heizungsventil in Verbindung gebracht......
    Dabei sind das nur Haken für die Befestigung von Sitzbezügen.... *peinlich*.....

  • Zitat

    Und ob zwischen dem Ventil und dem Kühlern eine Gummidichtung ist, oder nicht?

    Ist schon lange her, kann ich Dir leider nicht sagen ...