Hallo.
Ich habe heute festgestellt das bei meinem 230 die Ladekontrolle brennt obwohl ich das D+ Kabel getrennt habe.
Also, Ich habe das Problem das manchmal in der Früh der Keilriemen längere Zeit Quitscht.
Ich habe beide Riemen gespannt, es ist aber trotzdem noch.
Jetzt habe ich mir gedacht das eventuell die Lichtmaschine soviel Wiederstand erzeugt (weil sie gleich beide Batterien nach dem Starten laden muß) und deshalb der Riemen rutscht.
Habe deshalb das D+ Kabel, bei der Steckverbindung in der nähe der abzweigung für den Aufbau getrennt.
Warum leuchtet eigentlich bei getrenntem D+ noch die Ladekontrolle?
Ist das etwa normal, oder ist da bei mir etwas defekt?
Wenn ich den Motor starte leuchtet die Ladekontrolle auch (Natürlich wird die batterie nicht geladen)
Ich dachte eigentlich das die kontrolle ohne verbindung zur Lima nicht Leuchten kann.
Übrigens habe ich keine Probleme mit der Lichtmaschine oder Ladekontrolle, mich Interessiert nur warum sie leuchtet.
(Der Keilriemen / Flachriemen Quitscht auch bei getrennten D+)
Vielleicht kann mir jemand erklären wie das funktioniert
(Keilriemen ist schon neu und Batterien sind gut)
Gruß Martin