Dachklimaanlage Ducato 250 Carabus

  • Kann mir eine Dachklima empfohlen werden ? Überlegung wäre das hintere mini Heki zu entfernen , kommt dann vorn noch was an ? und welche Geräte habt ihr ?
    Grüße

  • Hallo Uwe 111,

    spare nicht an der Klima !!

    Wir hatten ein e Waeco 1000, Schrott !!

    Dann eine Dometic 1500, Dach-Lüfter wäre besser gewesen !!

    Wenn Dach-Klima, über 2000, dann sollte es funzen.

    Werden nach dem Urlaub mal schauen, was wir einbauen werden.

    Gruß Josef

  • Überlegung wäre das hintere mini Heki zu entfernen


    Hallo,
    zu bedenken ist bei diesem Einbauort, dass Du hinter dem Auschnitt der Dachhaube noch min 35 cm ( Dometic ) bzw. 50 cm ( Truma Comfort ) gerade Dachfläche benötigst.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    wir haben die Truma Aventa mit 2,4KW Kälteleistung,

    Die Anlage kann ich nur empfehlen, die ist leise, gute Kühlleistung und kann als Not- Heizung verwendet werden. Ein weiterer Vorteil ist der niedrige Luftauslass, somit passt er im Carado genau, die Badtür musste allerdings etwas modifiziert werden. Wir hatten vorher eine Dometic, die kühlte auch ganz ordentlich, jedoch die Geräuschentwicklung ist bei der Truma deutlich niedriger.

    Als Einbauort würde ich, wenn möglich, mittig im Fahrzeug empfehlen.

    Gruß

    feynman

  • Ich habe mir die 2016 er Dometic Freshjet 1100 bestellt . Mir würde es reichen wenn ich bei diesem Wetter im Schlafbereich ein paar grad weniger hab. Falls doch zu wenig leistung dann kommt sie wieder raus . Die Truma wäre glaube grenzwertig auf dem Dach nach hinten .