Zieht aus Kühlschrank während der Fahrt und Optimierung - Fragen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Tach
    Noch`n Tip zur Sägearbeit.
    1)Kurvensägeblatt für Metall verwenden ,schnelle Drehzahl und ganz langsamer Vorschub.
    2) Schnittbereich mit Paketklebeband abkleben,großzügig.Verhindert Ratzer auf dem Blech.
    3) Wenn noch vorhanden den Laubsägeeinsatz für die Stichsäge verwenden,Wenn du den suchen mußt ,bei Bosch war der rot :whistling:
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo,
    jetzt habe ich mich dazu überwunden, die neuen Gitter einzubauen. Hat tatsächlich besser geklappt als erwartet. Brauch nur noch ein Abgas Verlängerungsrohr. Das Gitter habe ich mit dem restliche Dekasil abgedichtet, was ich von den Dachhauben übrig hatte. Hoffe das ist ok so.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Tach
    Ja das ist doch toll geworden.Da hast du schon mal ein Mehr an Lüfterfläche
    Sehe aber ,das die Befestigung des Gittereinsatzes anders, als bei meinem ist.Nicht mehr zwei Knebel sondern nur links ein ?????
    Wie wird das aufgemacht ? Und sind die Rahmen immer noch mit Fliegengaze beklebt?
    Bis neulich roma :wink

  • Hi,
    Das soll angeblich die neue verbesserte Ausführung sein die man nicht so leicht verlieren soll. Links wird der Schieber hoch geschoben, das Gitter von links nach vorne gezogen und rechts ist es in eine Nase eingerastet. Das netz ist weiterhin hinten dran.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Tach
    Wenn man das Netz entfernt wird die Zirkulation noch besser ,mehr durchgang ,auch für Flieger Kriecher.Ich habe mein mal in einem sehr heißen Sommer, ich meine 2004, abgerupft bei etwa 36°,und es hat was gebracht.Meine ich jedenfalls ;) Aber geschadet hat es nicht ,das Auto wurde nicht zum Zoo.
    Auch jetzt ,anderes Fahrzeug ,ohne Netz.
    Hast du die Winterabdeckungen mit erworben?.
    Bis neulich, roma :wink

  • Hallo Alex
    Jo sieht super aus und müste auch was bringen.Und wenn es mal ganz heiß ist kannst du sie nun fix abnehmen.Das bringt auf jeden Fall deutlich mehr Lüftung.Und die Fahrzeugseite mit den Lüftungsgitter immer im Schatten stellen .Saubere Arbeit .
    Gruß Klaus