Hm, gabs nicht auch schon einen Hinweis auf die Seite im Sauer-Katalog? sonst mal googeln
Gruss Emil
Hm, gabs nicht auch schon einen Hinweis auf die Seite im Sauer-Katalog? sonst mal googeln
Gruss Emil
Hallo!
Ich bin jetzt schlauer. Das ominöse Ding heisst: "Abzieher für Ausrückwelle Fiat Ducato 230 ab 1994", kann man anschauen in der Bucht unter "121 513 744 362". Ein Selbstbau ist wohl nicht möglich.
Im "Sauer Katalog" ist wohl NICHTS für den Ducato. Die Kosten bei Kauf, incl.Fracht €74,95, bei Goo..suche noch etwas billiger. Fall`s es jetzt noch Erfahrungen beim Gebrauch von Austauschgetrieben
gibt, wäre ich sehr dankbar. Auch möchte ich mich für den informativen Gedankenaustausch herzlichst bedanken.
schöne Grüsse joschr
oh öhm, bei Klann wars,
http://www.klann-online.de/Portals/0/Pdf/01/393_KLANN_6D1.pdf
der KL-1600-10
1600 steht bestimmt für den Preis
Gruss Emil
Halo an alle,
der Dorn ist natürlich selbst herzustellen. Es ist ein Rundeisen das ich auf 16,5 mm Durchmesser abgedreht hab.Das ist das Maß welches die 3 Sperrklinken in der Hülse zurückdrückt und damit die Sperre für den Bolzen freigibt. Funkioniert wie Gardena Wasserschlauchkupplung. Da sind aus 3 Ssperrklinken im Anschlussstück die durch den Dorn zurückgedrückt werden. Das Gewinde M6 im Bolzen kann natürlich auch selbst zentrisch reinschneiden. Wenn man sich das ansieht, dann wird alles klar.
Gruss Ulli
Hallo
Wie erkennt man eigentlich ob man eine "GEZOGENE KUPPLUNG" oder eine "NORMALE" hat.
Gruß Martin
Hallo!
Ob ein Auto eine gezogene oder eine gedrückte Kupplung hat, kann man nicht sehen. Dies muß man vor Demontage wissen !! Kommt man bei der Demontage des Getriebes erst drauf, wird es schwierig. Auch diesen Fall gibt es - dann weiter nur mit Besorgung des Dornes! Am Besten OHNE GEWALTANWENDUNG - GETRIEBEBESCHÄDIGUNG IST WAHRSCHEINLICH !!! Ulrich12 meint es gut, aber wenn man (fast) keine Ahnung hat wie dies funktioniert, wird es schwierig. Auch der Beitrag von Bagcabasi ist NICHT OHNE !!!
schöne Grüsse, und vor Beginn der Arbeiten Smiley nicht vergessen ! joschr
Hallo,
bei einer gedrückten Kupplung betätigt das Seil den Ausrückhebel. Bei einer gezogenen Kupplung ist das Seil am Getriebegehäuse fest und unbeweglich. Der Druck und der Weg zum Auskuppeln übernimmt die Seilhülle. Kann gut sehn wennjemand innen die Kupplung betätigt.
Gruss Ulli
Hallo Ulli
Danke für die Erklärung.
Dann habe ich eine gedrückte Kupplung und kann dieses Thema abhacken.
Gruß Martin