Tisch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    wenn ich so sehe, was ihr alle so bastelt, werde ich neidisch...

    Unser Tisch (Umbau Tisch für das Bett) ist im eimer. Fa Pössl hat sicher guten Leichtbau betrieben, aber jetzt sind die platten oben und unten gerissen. Einmal mit spitzen Knien das Bett gemacht und ..zack..knack..
    ich glaube nicht, dass ich noch einen original-Tisch bekomme und weiss ehrlcih auch garnicht, ob ich das noch wollen würde.

    also:

    Wer hat schon mal Tische nachgebaut und wenn ja, aus welchem Material. Ich glaube nicht, dass ich mit unserem KaWa gewichtprobleme bekommen werde, aber Multiplex wollte ich denn doch nicht verbauen. Gern höre ich tipps


    vG
    Rainer

    Gruss Rainer

  • Tach
    Selbst gemacht geht gut mit Werzalith als Oberlage dann 20mm Styrodur und unten 6mm Siebdruck bzw Filmplatte ,am Rand entweder Umleimer oder Holz nach Wunsch in Form gefräßt.
    Aber das braucht schon einiges an Werkstatteinrichtung.Oberfräse und einige Schraubzwingen, ne Gehrungssäge (muß nicht Ulmia sein) das sollte aber reichen.
    Oder
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…platte&_sacat=0
    Bis neulich,roma :wink

  • Leimholz ist leicht und super Stabil un Faserrichtung. Leider nicht in der anderen Richtung. Man muss also entweder 2 Latten drunter kleben oder 2 Platten 90° gedreht verkleben. Ist dann halt 36mm dick.

  • Osb wäre auch mein Vorschlag. Nach Bedarf bzw. Geschmack beizen und dann versiegeln (wie bei Parkett) sieht gut aus und hält. :)

  • Danke erstmal.

    ich schaue mal, was geht, nehme gern noch andere Tipps an.
    Aber wie gesagt, der Tisch dient, ganz "oldschool" als Bettunterlage und muss was aushalten.
    Gruß
    Rainer

    Gruss Rainer

  • Ich hatte meinen aus Möbelbauplatten gebaut. Hielt 1A und sie sehen top aus. Ölen reicht schon.