Heute auf der Waage gewesen , u.U. interessiert es jemanden , ist ja öfter das Thema .

  • Hallo, also VA 1530 kg ( dürfte 1750 kg haben )
    HA 1420 kg ( dürfte 1900 kg haben )

    also Gesamtgewicht 2950 kg ( dürfte 3400 kg haben )

    es fehlt noch mein Schatz , 65 kg und die beiden ebike 50 kg ,

    also gesamt 3065 kg .

    sonnst alles im womo , also 1 volle Gasflasche , Markiese , auto. Satanlage , Dieseltank Voll , Wassertank 30 Liter , Grauwasser leer .
    Kleidung ,2 Klappsessel , 1 Klappliege , 30 Liter Getränke Essen also alles was man so braucht .

    also bei der Waage war ja meine VA schwerer als die HA , ( habe nur einen Überhang von 1,4 meter ) und danach den ausklappbaren Fahrradträger , also befinden sich die Fahrräder ca 1,9 meter hinter der HA -Mitte ,

    Also müsste sich das Gewicht eigentlich fast 50:50 aufteilen , durch die Hebelwirkung des Fahrradträgers ,

    bin sehr zufrieden damit .

    Damit wäre wenn das womo voll Wasser /( 70 kg ) , Grauwasser voll ( 100 ) , 2 Kinder und zusätzliche Kleidung ( 100 kg )usw. genau am Limit .

    Fahren aber eigentlich immer zu zweit ( wäre mit Enkerl so , gibts aber noch nicht )

    Also 3065 kg mit keinerlei Überladung einer Achse , was will man mehr ,

    habe aber keine KLima , weder vorne noch im Aufbau , keine elektr. Fensterheber , keine ZV , kein Reserverad ,


    lg.klaus

  • Hallo Klaus,

    Daumen hoch! Du kannst beruhigt dein Womo genießen und durch alle Länder ohne Probleme bereisen.
    Es kann bei > 6,5m ein Problem geben wenn das Zubehör überhand nimmt.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Danke ,Womo 6,17 meter länge mit eingeklappen Fahrradträger .


    lg.klaus


    Hallo , achte genau aufs Gewicht , also leichten Gasgriller ,leichte Stühle , leichter tisch usw.

    habe es mir so angewöhnt , ging nicht anders , beim alten Womo mit 2600 kg GGW hab ich Gewicht sparen gelernt ,

    es fährt sich auch besser und der Verbrauch ist ja auch geringer .