Zuviel Getriebeöl eingefüllt

  • Hallo zusammen.

    Ich bin im Handbuch in der Zeile verrutscht. Jetzt hab ich 2L GL4 drin, das sind ca 2cm über max. Macht das was? Ich denke nicht, will aber auf Nummer sicher gehen. Abgelassen hab ich knapp über nen Liter. ;(, vielleicht 1,2 oder so. Laut Buch müssen 1,6L rein.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Das Getriebe hat KEINEN!! Überlauf. Da wüßte ich aber was von.
    Aber da kommen eh 2,3 Liter rein.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Das Getriebe hat KEINEN!! Überlauf. Da wüßte ich aber was von.
    Aber da kommen eh 2,3 Liter rein.

    Wenn da 2,3L reinkommen fress ich nen Besen. Das Teil ist mit 2L schon mehr als 2cm über max.

    Sicher dass du nicht das Fiat Getriebe meinst? Ichbhab nen C25.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Das Getriebe schreit nach mehr Öl


    Das stimmt. Der vierte ist am oberen Ende jetzt absolut still und der fünfte macht auch keinen Mucks mehr.

    Aber das hier macht mir etwas Sorgen. Vor allem die Größe der Brocken.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Okay, habs kapiert.

    Dann haben alle 290er das gleiche Getriebe drin, egal ob C25, J5 oder Duc?

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • So weit ich weiß haben der C25 und der J5 andere Getriebe als die Fiat Modelle.Überfüllen sollte man aber beide damit der 5.Gang garantiert im Öl läuft,ich habe noch Liqui Moli Getriebecoat dazu gefüllt.

    Gruß Arno

  • Aber ist ja eigentlich perfekt. Jetzt hab ich die neue Min Marke, die ich markieren kann. Dann voll machen und max einteilen.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • So weit ich weiß haben der C25 und der J5 andere Getriebe als die Fiat Modelle.Überfüllen sollte man aber beide damit der 5.Gang garantiert im Öl läuft,ich habe noch Liqui Moli Getriebecoat dazu gefüllt.


    Soweit ich weiß, sollte man sich nicht zu Themen äußern, bei denen man nicht sattelfest ist.
    Soweit ich weiß, ergoogeln sich hier viele ihr Wissen, warum also nicht vor einer zweifelhaften Beitragserstellung?

    Soweit ich weiß, sagt ein Bild mehr als tausend Worte:
    http://www.ebay.de/itm/Getriebe-C…Z0AAOSw1DtXJbS-

    Ich weiß auch nicht alles, aber ... :wink

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Außer Gehässigkeiten konnte ich deinem letzten Beitrag keinerlei Informationen entnehmen. Es wäre schön, wenn du die anderen mit etwas mehr Respekt behandelst. Mag sein dass du hier der Getriebegott bist, aber dein Ton war ziemlich daneben. Ich bin selbst kein Fan von weitergegebenen Halbwissen, aber das kann man auch freundlicher sagen. Und was dir an seiner Aussage jetzt konkret nicht passt, konnte ich nicht herauslesen.

    Und was mir dein Ebay Link jetzt sagen soll, weiß ich echt nicht.....

    Einen schönen Sonntagabend, trink noch ein Bier. Vielleicht entspannst du dann ein bisschen.
    :prost

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • T'schuldigung. habe wohl meine Tage. Und wie immer kein Bier im Haus.

    Der LINK sollte dir sagen, das dein Getriebe baugleich in allen anderen Modellen vorhanden ist. Offensichtlich warst du ja etwas unsicher, ob die Angaben wohl auch für Citroen/ Peugeot gelten?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Richtig. Ich werd nicht ganz schlau draus, wo sich die drei Fahrzeuge jetzt eigentlich so wirklich unterscheiden. Ich dachte eigentlich, dass das Getriebe auch ein anderes wäre.

    Motor ist klar, ESP auch, aber das ist auch schon alles, wo ich mir sicher bin.

    Und zum Bier: Menschenskinder, morgen gleich mal Bier kaufen gehen, würde ich sagen. Oder fährt dein Duc ohne Sprit? :D

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Auch wenn es so in der anzeige steht , das Ducato 280 , 290 Getriebe hat eine andere Glocke . Beim J5 , C25 geht die Welle wo die Riemenscheiben sind durch die Getriebeglocke .

    Lg Jessi

  • Laut Schrauberbuch gibt es nämlich auch welche mit Messstab und welche ohne. Aber ich weiß nicht, ob das nur für den 280er, 230er oder was weiß ich gilt.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Laut Schrauberbuch gibt es nämlich auch welche mit Messstab und welche ohne. Aber ich weiß nicht, ob das nur für den 280er, 230er oder was weiß ich gilt.

    /Edit: Manchmal spinnt hier das Forum, respektive die Datenbank. Die wirft manchmal nen Fehler, und dann hab ich nen Doppelpost....

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.