!!!!Dringend!!! Ducato 280 1,9 D

  • Hallo ich brauche dringend Hilfe ich bekomme meinen Duc nicht zu Laufen

    1,9D springt an aber nimmt kein Gas an und Säuft wieder ab

    Gemacht habe ich schon

    Tank runter alle Leizungen Gereinigt

    Filter gewechselt

    Steuerzeiten neu eingestellt

    habe das Werkzeug zum pumpe einstellen da aber die Pumpe Lässt sich nicht drehen

    am besten wenn jemand Ahnung hat mich kurz anrufen

    0171xxxx

    Würde auch n Bier Verschicken :wink :wink :wink

    EDIT: Tel-Nr. bitte nur per PN verschicken, nicht öffentl. posten. Danke. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (7. Juli 2016 um 16:12)

  • Steuerzeiten neu eingestellt ?? was soll das heißen, Zahnriemen versetzt?

    probier mit einem durchsichtigen schlauch + kraftstoffkanister den Dampfer in Fahrt zu bringen, mein Tip

    Gruss Emil

  • Absaufen giebts beim Diesel nicht ! Warscheinlich irgendwo Lufft in der Anlage, oder eine Luftblase in der Pumpe, die nicht entweicht. Es giebt auch Kraftstoffpumpen, die ein Filtersieb innen haben, welches verstopft sein kann. Alles mal Prüfen. Gruß Aristoblau.

  • So vielen Dank schonmal an Mobiduc


    also folgendes problem Die pume fördert kein spritt aus dem Tank ebenso nicht aus einem Kanister. wenn ich am rücklauf ne unterdruck pumpe anschliese läuft er einigermasen aber ohne no way kurz gas dann stottern oder aus


    Vorschläge????

  • Damit ist doch eines Fakt: die Vorförderpumpe tut nich genuch bereitstellen!?
    Deswegen läuft die ESP auch nur kurz mit dem Vorrat im Filter und Schlauch.

    Die sitzt oberhalb der ESP wie in Bild 23 meiner Anleitung zu sehen. NImm den Deckel ab und reinige das Sieb. Schau dir auch die Membranen an. Wenn da Risse sind oder die nicht richtig anliegen, ist auch keine Saugwirkung vorhanden. Gaaaanz vorsichtig öffnen und genau einprägen, wie alles eingebaut ist. Ist ja nicht viel drin.
    Danach mittels danebenliegendem Pumpenhebelchen (gelber Pfeil) den Diesel ansaugen. Dauert ein wenig, da dessen Förderleistung gering ist.

  • Hallo Marco47

    meine Pumpe hat diese Vorförderpumpe nicht ich habe die originale pumpe geholt von dem verkäufer auch diese hat diese einheit nicht
    also muss es an was anderem liegen

    hat jemand zufällig noch eine VEP da Liegen

    meines wissens nacht hat der 1,9 l diese vvp nicht

    nur der 2,5 liter

  • Mach doch mal ein paar schicke Bilder deiner Pumpe. Bilder sagen mehr als Worte.

    Vielleicht hat ja deine Pumpe einen elektromagnetischen Absteller, der bei ZÜNDUNG EIN keinen Strom bekommt?

    Aus der Ferne ist es eh schwer, sichere Diagnosen zu stellen.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo Tobsen
    Selber Motor in meinem und selbe Pumpe wie deine.
    Frage wenn er anspringt wie lange bleibt er dann an?
    Ansonsten schwer was dazu zu sagen.
    Tip wäre Einspritzleitungen an den Einspritzdüsen abschrauben, Anlasser bisschen drehen lassen und schauen ob da Diesel austritt.
    Wenn ja, Einspritzdüsen zum Bosch Dienst und abdrücken lassen.

    LG Ingo

  • Also im stand läuft er ganz normal einspritzdüsen sind gut habe selber abdrückwerkzeug Diesel kommt aber die pumpe fordert keinen sprit

  • Lupo Danke für dein Tipp eine frage wieviel sprit kommt bei dir wenn du deinen Rücklauf absteckst also nichts bis tropfen oder fließt dass richtig?

  • Tausche mal das Abschaltventil der Dieselpumpe.
    Bei mir war da eine Unterbrechung in der Spule, die zu ähnlichen mehr oder weniger regelmäßigem Ausfall wie von dir geschildert führte.

    Da waren auch alle erst ratlos, da das wohl ein relativ seltener Fehler ist, meist ist dieses Teil eben defekt oder nicht .
    Aber so wie bei mir (und vielleicht dir), dass das Ventil aufmacht und dann plötzlich wieder "zu" geht (trotz anliegender Spannung) , scheint selten zu sein.

    Martin

  • Hallo,

    so wie ich das lese hast du eine "neue" Einspritzpumpe eingebaut. Warum hast du sie eingebaut? War da der gleiche Fehler? Hast du die Einspritzpumpe korrekt verbaut, also mit nem Dorn abgesteckt?

    Gruß Ralph

    Wenn man tot ist weiß man nicht dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es wenn man blöd ist.

  • so also jetzt hab ich es

    der 1,9 liter hat keinen dorn ihr solltet es vorher bitte ordentlich lesen

    die flügelpumpe ist defekt also die ansaugpumpe in der vep


    wer Überholt und repariert solche pumpen +

    bei bosch 900 euro

  • Eine flügelpumpe ist in einer Vep das erste System dass für die ansaugung und den pumpeninnendruck zuständig ist.
    Danke für den linken aber die pumpe ist vom 230 er und ist gaaaaaaaaanz anders

  • Guck an, Tobsen.
    Hatte ich doch mal wieder recht mit meiner Annahme, deine Vorförderpumpe sauge nicht genug Diesel an?
    Auch wenn sie intern verbaut ist, mußte sie ja vorhanden sein.

    Du hattest die alte Pumpe warum ausgebaut?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig