Citroen Jumper 250 160 3,l Bj. 2010

  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal Hilfe.

    Habe oben gennantes Fahrzeug als Pritsche/Plane und seit kurzem im Stand einen unruhigen Lauf, Drosselklappe wurde schon erneuert.

    Zum anderen ist beim Starten ein metallisches Geräusch zu hören, man könnte meinen das es sich etwas wie Säbel rasseln anhört, geht nach ein paar Sekunden weg. Während des Betriebes ist nichts davon zu hören.

    Bin für Hilfe dankbar.

    Wagen hat eine LongLife Steuerkette verbaut.

  • Hallo zusammen,ich brauche mal Hilfe.
    Habe oben gennantes Fahrzeug als Pritsche/Plane und seit kurzem im Stand einen unruhigen Lauf, Drosselklappe wurde schon erneuert..

    Ev. ein Schauch am/zum AGR undicht oder abgezogen.



    Zum anderen ist beim Starten ein metallisches Geräusch zu hören, man könnte meinen das es sich etwas wie Säbel rasseln anhört, geht nach ein paar Sekunden weg. Während des Betriebes ist nichts davon zu hören.
    Wagen hat eine LongLife Steuerkette verbaut.

    Dürften die Hydrostössel sein, dauert halt ( je älter um so lauter) bis die mit Öl gefüllt sind.

    Gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hm, ZMS fiele mir so aus dem Bauch raus ein, ohne den Typ näher zu kennen ..
    Wie viele km hat den das gefährt bereits hinter sich gebracht?

    Gruss Emil

  • Hallo, hat der 3,0 liter Motor nicht eine Steuerkette , u.U. hört man diese ,

    würde einfach bei einen mechanker vorbeifahren , der hocrcht und schon kann er sicher genauere sagen ,

    oder ich z.B. bin beim ÖAMTC , da kann man immer vorbeifahren und fragen ,

    klaus