Spiegelkappe lackiert.

  • :) Tach Dulato ! :)

    Sieht ja richtig glaenzend aus, aber waere es nicht besser gewesen, beispielsweise die Lackierung vertikal anzubringen ?

    Also auf dem aeussersten Rand des Spiegels von oben nach unten.
    Meine Frage deshalb, weil ich auch einen reflektierenden Streifen (jedenfalls einen gut sichtbaren) von vielleicht 20 x 4 cm so verkleben will.
    Und meine Idee war eben, dass das so deutlicher wird, weil es ja die maximale Breite des Fahrzeuges anzeigt.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Sieht echt schön aus, aber wenn dein Gegner seine Fahrzeuggröße nicht einschätzen kann, wirds auch nichts nutzen... :(

  • Hallo,

    sieht gut aus....ABER, ich hätte eher die kompletten Spiegelgehäuse in weiß lackiert.

    Mir gefallen die Spiegelkappen in weiß sehr gut, "leider" ist unser Womo silber/grau und wir haben uns die schwarzen Spiegelkappen besorgt.

    Grüße
    Thorsten

  • Sieht echt schön aus, aber wenn dein Gegner seine Fahrzeuggröße nicht einschätzen kann, wirds auch nichts nutzen... :(


    :D :D :D es kommt immer drauf an wer sich begegnet, .... wenn der Gegner so ist wie ich, kann es schon mal scheppern :D :D :D .
    Man sollte eben einfacher vorsichtiger sein und im Ernstfall anhalten den Spiegel einklappen und dann kommt man auch auf engen Strassen sicher weiter.
    Es werden immer mehr die ihr Fahrzeug nicht richtig einschätzen können und damit meine ich die SUV-Fahrer, hier sehe ich momentan die grösste Gefahr (ist mir aufgefallen).

  • damit meine ich die SUV-Fahrer,

    Der SUV-Fahrer wird aber nicht deinen Spiegel killen, sondern dir die Seite aufkratzen 8)

    Du hast recht, ich fahre ja sehr viel übers Jahr, hauptsächlich geschäftlich. Es gibt immer mehr Fahrer, die ihre Spur nicht mehr einhalten können, die dir auf der Landstrasse mit 2 Rädern auf deiner Spur entgegen kommen. Ich denke, das kommt wegen der Autorennen-Computerspiele.

    Früher habe ich immer gedacht, so ein Spurhalteassistent ist völliger Schwachsinn, aber inzwischen finde ich ihn für viele Fahrer eine sinnvolle Einrichtung.

  • Das ist doch egal, auch wenn der Fahrer bereits jenseits der 80 ist, Hauptsache ist doch das der Wagen TÜV hat.

    Demographische Grüße

    Toronto


    :D :D :D

    Ich verziehe immer den Lenker , weil ich jedem WOMO Fahrer grüßen möchte. :prost