Einbau von Remis Verdunkelungen

  • Hallo! Kenn sich jemand aus,mit dem Einbau der Remis Verdunkelung an der Front-und den Seitenscheiben im Ducato X250 Baujahr 2011-2012.
    Kann man es selbst machen und ist es sehr schwierig zu einzubauen? Wer kann mir einige Tips geben? Oder muß ich es von einer Fachwerkstatt machen lassen.

    Gr.igelmoni

  • Hallo


    wenn man etwas geschick und das passende Werkzeug hat ist das kein Problem. Anleitung ist dabei.
    Ich habe es in 2 Stunden eingebaut.Front und Seitenteile.

    Gruß Salfy

  • Also es geht relativ gut , wenn die Anleitung genaustens engehalten wird. Ein 90° Winkeladapter für einen Akkuschrauber/Bohrer wäre nicht schlecht.
    Um die (wenn sie mitbestellt worden sind) untere Abdeckung anzuschrauben. Habe sie gestern eingebaut . Habe mir aber Zeit gelassen. Die Seitenfenster sind
    komplett vormontiert. In einer Ecke muß nur ein kleines Loch gebohrt werden. Aber die Teile finde ich perfect.

    Gruß
    Ingo

  • Ich habe sie im 2014 Ducato eingebaut ging wie bei den Kollegen oben problemlos. Etwas Anpassungsarbeit hat es an den Helosafe Schlössern gebraucht, dazu gibt es aber auch eine Schablone.