Auffahrunfall, Mobil jetzt nicht mehr abschließbar

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    Meiner Frau sind sie Freitag Abend auf der Autobahn hinten drauf gefahren.
    Die Hecktüren sind jetzt so verzogen, dass das Schloss keine positive Rückmeldung gibt und das ganze Fahrzeug nun nicht mehr abschließbar ist. Gibt's eine Möglichkeit, das Fahrzeug zu verriegeln, obwohl eine Tür nicht richtig geschlossen ist?
    Steht zwar auf privatem gründstück, aber ist doch nen komisches Gefühl, wenn der Wagen offen steht.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Heikon

  • Irgendwie sollte ,am doch mit Draht, Kabelbindern usw. die Hecktür von innen versperren können ( Prov. ) und die anderen Türen mit einem Schlüssel abschließen können. Bei unserem geht das jedenfalls.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Die Fahrertür kannst du abschließen, aber die Beifahrertür und die Schiebetür nicht, die haben kein Schlüsselloch. Normalerweise sind zumindest an der Schiebetür 3 Kontakte. einer davon meldet Tür zu (Licht aus). Sollte hinten auch so ähnlich funktionieren. Wenn man den brückt (vermutlich gegen Masse) dann sollte die Zentralveriegelung wieder funktionieren.