1.9 TD klackt beim Anlassen

  • Zitat

    Dass beim Vorglühen die Spannung so einbricht - ist das auch ok?

    JA ... die Glühkerzen ziehen um die 60A zusammen

    Zitat

    Und heißt Zündschlossschalter tauschen -> das komplette Schloss tauschen?

    man kann wohl nur den Schalter wechseln, kann man den Schlüssel behalten


    Zitat

    Achja, beim Überbrücken am 4-poligen Stecker des Zündschlosses hab ich aber, wie im Eingangspost erwähnt, das selbe Problem. Das spricht doch eigentlich gegen das Schloss und der Wurm ist doch wo anders drin oder nicht? ;(

    Dann liegt das Problem bei der Verbindung / Leitung von Zündschloss zum Anlasser ... das Kabel mach einen Abstecher zum Vorglüh-Relais um dieses über den Startvorgang zu informieren ...
    den Flachstecker würde ich mir man ansehen, genau so den am Magnetschalter ... die Leitungen oxidieren bei diesen Steckern gerne und es gibt dort dann Übergangswiderstände.