Alarmanlage selber bauen

  • Meine Alarm-Anlage funktioniert mit infraschall-sensoren ... so ist das gesamte Fahrzeug abgesichert.

    Aufbruch versuche werden so überall am Fahrzeug erkannt ...

    man kann sich sogar noch drin bewegen, sollte aber keine Klappe oder Tür zufallen lassen, das wird dann echt laut im Fahrzeug 130 db ...

  • Er will aber keinen Bewegungsmelder, weil der auch bei einer Fliege auslöst.

    Hallo, Deine Aussage ist totaler Blödsinn. Aus eigener Nutzung kann ich sagen es müssen schon größere "Gegenstände" sich im Kontrollbereich bewegen.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo, Deine Aussage ist totaler Blödsinn. Aus eigener Nutzung kann ich sagen es müssen schon größere "Gegenstände" sich im Kontrollbereich bewegen.


    Hallo,
    warum Blödsinn! Mein Bewegungsmelder mit normaler Einstellung löst bei einer Fliege aus. Ob Du es glaubst oder nicht, daher nicht immer gleich :( wenn es man nicht kennt.
    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • Hallo,
    mein Bewegungsmelder (original Fiat) löst ebenfalls bei einer Fliege schon aus, daher die Möglichkeit der Abschaltung per Tastendruck,wie auch von Küstennebel beschrieben.
    Es bleibt nur die Möglichkeit per Lichtschranken (oder ähnlich mechanisch) an den entsprechenden Fenstern/ Luken und Zeitrelais um einen zusätzlichen Alarm auszulösen.
    Eine Innenraumüberwachung ist sinnlos. Was ist wenn ich nachts mal zum Klo will?

    LG Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo,
    mein Bewegungsmelder (original Fiat) löst ebenfalls bei einer Fliege schon aus, daher die Möglichkeit der Abschaltung per Tastendruck,wie auch von Küstennebel beschrieben.
    Es bleibt nur die Möglichkeit per Lichtschranken (oder ähnlich mechanisch) an den entsprechenden Fenstern/ Luken und Zeitrelais um einen zusätzlichen Alarm auszulösen.

    Stimmt, die Fenster sind ja nicht mehr abgesichert, wenn der Bewegungsmelder deaktiviert wurde.

    Ich denke mir, ein versierter Einbrecher würde durchaus diese Schwachstelle kennen, wenn sich Personen im Fahrzeug befinden und dann ev. die Türen, die über Kontaktschalter abgesichert sind, meiden. Natürlich würde er sich dann das größte Fenster aussuchen. Ob er das Risiko eingeht und wie leise man so ein Fenster von außen öffnen könnte, weiß ich nicht. Beim Hantieren mit einem Montiereisen bin ich sicher, da wachen die Insassen auf, ich garantiert.

    Es geht mir bei meiner Verbesserungsaktion mehr um den Abschreckungseffekt, denn wenn es richtig ist, was die Polizei rät, dann meidet ein Einbrecher Objekte, die ihm außergewöhnliche Hindernisse in den Weg legen. Natürlich soll die Funktion für den Fall der Fälle auch sicher gestellt sein.

  • @ Rolf & Lothar! Man kann aber nicht von einem Produkt auf alle Anderen sich beziehen. Die genannten Angaben/Hinweise, von mir waren auf einen Bewegungsmelder aus der Haussicherung, dazu noch Preiswert gemacht. Also eine - klassische, unkomplizierte Alarmanlage: Schützt Hab und Gut zuverlässig! Der kompakte Hausalarm hat jederzeit ein wachsames Auge, sogar in völliger Dunkelheit. Mit passivem Infrarot-Sensor entgeht ihm keine Bewegung. Ungebetene Gäste/Menschen werden sofort ertappt.
    So sind Eingänge, Garagen und Zimmer einfach sicher, also im Bereich gegenüber Türen und Fenster angebracht ist dieser Bereich gesichert.
    D.h. also, sobald der PIR-Sensor eine Bewegung erkennt, schlägt er Alarm. Mit ohrenbetäubenden 105 dB wird gleich die ganze Nachbarschaft aufgeweckt. Eine effektive Abschreckung gegen Langfinger und Randalierer. Montage des elektronische Wachmann kann mit einer komfortablen Halterung an der Wand befestigt werden . Da Batteriebetrieb ist der "Wächter" unabhängig von der Steckdose und arbeitet sogar bei Stromausfall zuverlässig weiter.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo, Deine Aussage ist totaler Blödsinn. Aus eigener Nutzung kann ich sagen es müssen schon größere "Gegenstände" sich im Kontrollbereich bewegen.


    1. kommt die Aussage nicht von mir sondern vom Fragesteller
    2. Wird eine fliege in 3m Entfernung wohl keinen Schaden machen. Wenn die aber über die Erfassungslinse läuft, wird wohl jeder BM auslösen, es sei denn er ist im Eimer.

  • Moin
    Mal ne Frage zu Abschreckungseffekt : Woher wissen die Einbrecher das ? Ist auf dem Auto ein schöner großer auch bei Dunkelheit gut lesbarer Aufkleber?
    Der Niederrheiner soll ja vieles erklären können aber er versteht halt nicht alles
    Gruß vom Niederrhein roma

  • Meine Alarm-Anlage bellt, :ja

    funktioniert auch bei Stromausfall, :thumbup: aber nicht ohne "Frolic"! :thumbdown:


    :wink und Tschüssss, T337

    Klaus-Dieter


  • 1. kommt die Aussage nicht von mir sondern vom Fragesteller
    2. Wird eine fliege in 3m Entfernung wohl keinen Schaden machen. Wenn die aber über die Erfassungslinse läuft, wird wohl jeder BM auslösen, es sei denn er ist im Eimer.

    Zitat von »Altmaerker«


    Zitat von »Frank2«



    Er will aber keinen Bewegungsmelder, weil der auch bei einer Fliege auslöst.
    Hallo, Deine Aussage ist totaler Blödsinn. Aus eigener Nutzung kann ich sagen es müssen schon größere "Gegenstände" sich im Kontrollbereich bewegen.

    1. kommt die Aussage nicht von mir sondern vom Fragesteller
    2. Wird eine fliege in 3m Entfernung wohl keinen Schaden machen. Wenn die aber über die Erfassungslinse läuft, wird wohl jeder BM auslösen, es sei denn er ist im Eimer.

    Zitat von »Altmaerker«


    Zitat von »Frank2«



    Er will aber keinen Bewegungsmelder, weil der auch bei einer Fliege auslöst.
    Hallo, Deine Aussage ist totaler Blödsinn. Aus eigener Nutzung kann ich sagen es müssen schon größere "Gegenstände" sich im Kontrollbereich bewegen.

    1. kommt die Aussage nicht von mir sondern vom Fragesteller
    2. Wird eine fliege in 3m Entfernung wohl keinen Schaden machen. Wenn die aber über die Erfassungslinse läuft, wird wohl jeder BM auslösen, es sei denn er ist im Eimer.

    Meine Alarm-Anlage bellt, :ja

    funktioniert auch bei Stromausfall, :thumbup: aber nicht ohne "Frolic"! :thumbdown:


    :wink und Tschüssss, T337

    Klaus-Dieter


    Hallo,
    warum Blödsinn! Mein Bewegungsmelder mit normaler Einstellung löst bei einer Fliege aus. Ob Du es glaubst oder nicht, daher nicht immer gleich :( wenn es man nicht kennt.
    Gruß Rolf

    Meine Alarm-Anlage bellt, :ja

    funktioniert auch bei Stromausfall, :thumbup: aber nicht ohne "Frolic"! :thumbdown:


    :wink und Tschüssss, T337

    Klaus-Dieter

    Meine Alarmanlage ist ein wütendes Hundegebell vom Stick