Abdichten einer Stauklappe

  • Hallo,

    hab in der Suche leider nichts finden können.
    Mit was dichte ich denn am besten die Stauklappe neu ab?

    Sie war mit einem Schaumstoffband beklebt und an den Ecken mit Dekalin zusätzlich beschmiert.
    Wo bekomme ich denn so ein neues Band her?

    Hier noch ein Bild.

  • das kann man auch mit OVERTROL ODER DEKALIN HOLZSCHUTZ streichen/ einsprühen und dann mit Dekalin Dichtungsmasse einsetzen.

    das band ist wohl Dekalin Butyl-Trape gibts beim womoshpp wie alles andere auch

    gruß didi

  • Tach
    Meine Klappenrahmen sind verschraubt und darunter ist ein Butylband Karossereriedichtband.Wenn deine Klappen nur geklebt waren geht es mit sika 221,ist dann aber beinahe Endgültig.Die Schaumkleber werden im Werk aufgebracht,vor der Montage wird dann die Schutzfolie nur abgezogen.habe das mal so beim Campinghandler gesehen
    Bis neulich,roma

  • Moin,

    bei meinem habe ich den Schaumstoff entfernt und nur Dekalin satt aufgetragen.
    Butylband geht auch, aber lässt sich nicht so gut abtupfen. 2mm ist zu dünn und doppelt gelegt quillt da ganz schön viel raus.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Super, danke euch für eure Hilfe.
    Hab nun einfach auch den Schaumstoff weggelassen und nur mit Dekalin eingedichtet.

  • Ich würde mal nach einer Dichtung "Googeln"

    Gib mal Hohl-Profil ein !!

    Müsste es in deiner Größe geben .

  • Gib mal Hohl-Profil ein !!

    Tach
    habe ich gemacht,kommt aber beinahe nur Stahlrohre und etwas PVC.
    Haste mal einen Link,unter dem man auch Dichtungen für den Rahmen bekommt,evtl. passend zur Klappengröße.
    So etwas habe ich bis dato noch nicht gefunden/gesehen.
    Bis neulich ,roma :wink

  • Tach
    Opti,echt Klasse, nur zu kleine Bestellmengen bei den wichtigen Sorten .200 Meter das reicht nicht lange ;).Und etwas um den Klappenrahmen einzusetzen habe ich auch nicht gefunden.Ok hab wohl zu früh abgebrochen ,
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo,
    suche mal nach "Kompressionsband".

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )