Bremspedal fällt durch bei laufendem Motor

  • Zitat

    Vakuumpumpe hab ich gemessen, die hat ungefähr -1,2 bar

    sorry ... man kann Theoretisch max immer nur so viel Vakuum ziehen wie der Atmosphärische Druck ist ... meist liegt der bei 1050-960 mBar je nach Wetterlage

    Details zur Funktion von Vakuum-Pumpen siehe hier: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/funktion-von-v…-v-25759-12513/

    da heißt es das diese zwischen 0,7 und 0,9 Bar erzeugen ...

    Einmal editiert, zuletzt von FeuerRing (24. Mai 2016 um 01:05)

  • Tach
    So unnormal ist das doch alles nicht.Ohne Unterstützung geht das sehr schwer, wir haben schnell den "starken Gegendruck" gefühlten Gegendruck!Mit Unterstützung können wir bedeutend höheren Druck aufbauen,was dazu führt ,das mehr Flüssigkeit in das System gedrückt wird ,was dazuführt ,das das Pedal tiefer getreten werden kann.
    Setzt euch ins Fahrzeug,Bremse kräftig durchtreten.Druckgefühl und Hebelweg einprägen/merken.Jetzt den Motor starten!Und jetzt bewegt sich das Pedal Richtung Bodenblech.Dann wissen wir das ist alles Ok so.
    Bis neulich ,roma :wink

  • Mit oder ohne Unterstützung, sollte man ein Bremspedal nicht bis zum Bodenblech durchtreten können ...

    Wenn alles schon getauscht wurde und das Bremssystem dicht ist, wo bleibt dann die Bremsflüssigkeit ?!

    - Luft im System
    - Falsch eingestellte Hinterradbremse ... Rad-Bremszylinder haben einen zu langen Weg
    - Falsch eingebaute Komponenten ... Durchmesser der Geber und Nehmer-Zylinder passen nicht zusammen