Frisch- und Abwassertanks erneuern

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moinsen an die 230-er Freaks,

    ich will bei meinem Ducato 230 L 2,8 JTD Bj 2002 den Frischwasser und Abwassertank erneuern.
    Ich finde nur bei keinem der Anbieter Infos, welche Tanks unter mein WoMo passen.

    Es ist ein Selbstausbau, nicht von mir selber, aber selber restauriert, innen, und als letztes fehlen die Tanks.

    Der Abwassertanks ist ein Zweikammersystem, das mit einem Schlauch verbunden ist. So muss ich das nicht unbedingt wieder haben ...
    aber ich weiß ja gar nicht, was da überhaupt geht. auch nicht, was max an Volumen Frischwasser geht.

    Klar, gehen tut viel, aber ich fahre viel in Schottland und England, und möchte auch nicht ständig aufsetzen.

    Ich meine, es sind jetzt 80 Liter drunter ... aber nix genaues weiß man nicht.

    Also, ich freue mich auf Eure sachkundigen Inspirationen


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (18. Mai 2016 um 10:12)

  • Hallo Uwe,

    konkret wird Dir niemand aus der Ferne helfen können. Entsprechend der maximalen Raummaße und möglichen Befestigungspunkte kannst Du versuchen Standardtanks einzusetzen bzw. Tanks anfertigen zu lassen. Daraus ableitend ergeben sich Volumina, die für Dich geeignet sind bzw. Kompromisse dastellen.

    Gruß Udo

  • Danke, euch beiden.


    Dachte, dass es Standardtanks gäbe, die unter dem Ducato 230 L verbaut werden.

    Dann nehme ich mal die bestehenden Maße morgen ab. Gott sei Dank steht er beim Schrauber auf der Grube, da komm ich dann gut dran zu messen.

    Da ichs eilig habe, werde ich versuchen bei Fritz Berger die passenden Tanks zu kriegen.

    Falls doch noch jemand weitere Infos geben kann, nur zu, noch ist nichts gekauft.

    Uwe

  • Moin
    klar gibt es Standart Tanks, bei Reimo oder auch noch Pieper, damit muß man dann zurechtkommen.
    Man kann auch kreativ sein.Auf dem Behälter muß nicht draufstehen "für FIAT"Da geht mehr...
    Bis neulich,roma :wink