Handbremse quietscht

  • Hallo Gemeinde,

    habe heute nach längeren Suchen festgestellt das diese elende Quietschen von meiner Handbremse verursacht wird.
    Immer wen ich die Handbremse angezogen habe kommen dieses Quietschen aus den hinteren rechten Radkasten. (Im Stand auf Stellplatz)
    Sobald sich jemand im Fahrzeug bewegt Quietscht es hinten rechts. :thumbdown: Wird die Handbremse gelöst ist auch das Quietschen vorbei.
    Habe einen Alko Tiefrahmen mit Drehstabfederung. Hat jemand eine Lösung für dieses Proplem?

    Mit freundlichen Grüßen Martin

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

  • Klar.
    Lass die Handbremse gelöst. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal die Handbremse benutzt habe außer beim Reifenwechsel.
    Die nehm ich nur, wenn das Auto so schräg steht, das man garantiert nicht mehr drin schlafen kann.

  • habe exakt das gleiche PRoblem beim X290er. Hinten rechts queitscht es bei angzogener Handbremse. Das Quietschen kommt nur, wenn man das Fahrzeug vor/zurück "bewegt" (was ja kaum geht wegen angezogener Handbremse).
    Leider auch noch keine Lösung bisher.

  • Hallo habe auch Alko und das gleiche Problem, habe im Netz auch noch keine Lösung gefunden.
    Stimmt es das die Bremsen bei Alko von Fiat sind ? Dann wäre ja Fiat der Ansprechpartner nicht Alko.
    Wer weiß da mehr ?
    Gruß Dieter