Abdeckung Zahnriemen 290er 2,5TD zu nah am Radkasten

  • Hallo Leute,

    bei mir wird es langsam Zeit den Zahnriemen zu erneuern.
    Allerdings hab ich beim letztem Mal aus Zeitgründen die Reparatur abgebrochen da ich ums Verrecken die Abdeckung nicht ab bekommen habe.
    Zwischen rechtem Radhaus und der Abdeckung ist viel zu wenig Platz um das Ding ausfädeln zu können.
    Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt? Wollte mir eigentlich ersparen die Motorlager zu lösen und alles beiseite zu drücken.
    Grüße, Uwe

  • Gerade letzte Woche diese Abdeckung abgehabt, da Ventildeckeldichtung gewechselt. Nach Abbau des Ölbehälters Servo... ging dann nach rausschrauben der 4 Distanzschrauben auch endlich mit viel Gefummel die Abdeckung ab. Das einbauen ging dann irgendwie fast von alleine.

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Hallo,

    falls noch jemand solche ZR Abdeckung (die große aus Kunststoff) übrig hat -ich suche so ein Teil. Meine wurde beim ZR Schaden geshreddert...

    Danke vorab
    Jens

  • wedewe, da kann ich mich dran erinnern. Unter anderem diese lange Nase machte mir den Ausbau unmöglich.
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe, hatte auch letztes Jahr geflucht, aber sie geht runter. Servobehälter losschrauben, die erwähnten Schrauben dr Abdeckung entfernen, u mit etwas drehen u drücken die Abdeckung rausfummeln. Ich probier auch jedes mal neu, es gibt eine einzige Möglichkeit, aber sie gibt es. Tut mir meid dass ich es dir nicht genauer beschreiben kann.
    Grüße Flo