Turboanzeig an Zündungplus anschließen nur wo?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,


    hab nir ne Unterdruckanzeig für die Anzeige des Turboladedrucks eingebildet. Das ich das mit eine T-Stück an der Unterdruckdose anschließe hab ich kapiert nur ich würde auch gerne die Beleuchtung anschließen nur weiß ich nicht wo?

    anbei ein Bild wo die Anzeige ( Rot)stehen soll, Blau ist der Rückfahrmonitor.

    Das Bild ist nicht von meinem und stellt nur die Einbauposition da.

  • Hallo,

    ich würde es nicht über Zündungsplus (Kl.15) anschließen, sondern vom Lichtschalter das Standlicht abgreifen. Dann hast du nur Licht wenn du auch Licht brauchst, ansonst leuchtet es die ganze Zeit.

    Gruß Ralph

    Wenn man tot ist weiß man nicht dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es wenn man blöd ist.

  • Hi,
    war vielleicht missverstädnlich ausgedrückt. Genau so wollte ich es auch. Und wo kann ich das am besten abgreifen?

  • ...würde ich direkt am Lichtschalter abgreifen. der sitzt ja auch gleich in der Nähe.

    Gruß Ralph

    Wenn man tot ist weiß man nicht dass man tot ist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es wenn man blöd ist.

  • Ok war wieder einmal ein vertipper....
    Anzeige ist Stromkreislauf angeschlossen und leuchtet. Ist ist mir aufgefallen das ich denn Schlauch schon recht gut unter Spannung hab.
    Leider keinen Messschieber parat. Weis denn einer welcher Innendurchmesser der Schlauch hat der von der ESP weg geht?