Wo bekomme ich eine Kurbelwellen Keilriemenscheibe?

  • Hallo liebe Schrauber,
    langsam gehts voran mit der Wiedererweckung unsres Mobils...Nachdem es mir endlich gelungen ist die Zentralschraube an der Kurbelwelle zu lösen, ließ sich dann auch der Zahnriemen ziemlich leicht wechseln. leider ist mir bei der Aktion eine Ecke aus der Riemenscheibe, die auf der Kurbelwelle sitzt, rausgebrochen (ist beim Abknippen passiert, könnte mich selber in den A...h beissen). Jetzt ist die grosse Frage, wo bekomme ich eine neue her, habe schon ewig im Netz gesucht, so was scheints nicht zu geben... Hat hier jemand eine Idee?

    Grüsse
    Bodo

  • Habe gerade gelesen, dass man so was au;ch schweissen kann...werde ich morgen sirekt mal probieren

    Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

  • Die einzige Riemenscheibe die ich finden konnte bierer ein holländischer Autoverwerter an, der will sage und schreibe 280? für das verrostete Teil...da kuf ich mir ja eher nen Schlachtmotor...

    Es ist nur ein kleines Teil am Rand rausgebrochen, habs gerade eben geschweisst, klappte prima, scheint auch was zu halten. Drehbank habe ich leider nicht, habs freihändig mit der Flex geformt :) muss so auch gehen.

    Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

  • eigentlich kann man so ein Teil ja auch selber drehen (lassen), das dürfte nicht so viel Aufwand sein. Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Hallo!
    Ich hab das gleiche Problem. Allerdings hat irgendein Vorbesitzer das schon fabriziert. Brauche als auch ne neue.
    Wo bekommt man sowas?!?
    Gruß Ulf

  • Sorry, bin noch nicht lange angemeldet. Das werde ich natürlich noch einpflegen!
    Ich hab seit Anfang des Jahres einen 91er Ducato mit nem 2,5l Saugdiesel (8144.67)

    Bis jetzt konnte er mich ganz und garnicht begeistern, da er aus jeder Ritze und Fuge mit Öl suppt.
    Beim zerlegen hab ich halt gesehen, das die Riemenscheibe kaputt ist.

    Schöne Grüße
    Ulf

  • Sorry, bin noch nicht lange angemeldet. Das werde ich natürlich noch einpflegen!
    Ich hab seit Anfang des Jahres einen 91er Ducato mit nem 2,5l Saugdiesel (8144.67)

    Bis jetzt konnte er mich ganz und garnicht begeistern, da er aus jeder Ritze und Fuge mit Öl suppt.
    Beim zerlegen hab ich halt gesehen, das die Riemenscheibe kaputt ist.

    Schöne Grüße
    Ulf