Fahrtenschreiber ausbauen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Habe mir vor wenigen Tagen meinen Ducato H2L2 gekauft und möchte ihn jetzt zum WE Camper umbauen . Mein T4 war inzwischen für uns 5 einfach zu klein. Nun hat mein neuer einen Fahrtenschreiber verbaut, den ich gerne ausbauen würde. Das ist aber nicht so einfach, da der Tacho und der Km Stand dann aus sind. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir helfen??? MfG Mathias

  • Hallo,

    ich habe dies 2013 durchgeführt, dazu benötigst du ein CanBusModul (Fahrtschreiberdeaktivierungs-modul). Die Firma Altendorf GmbHhat dies im Programm ( https://www.ducatoforum.de/www.a-a.de)
    Achtung: bei 16 Zoll-Felgen das Modul für 15 Zoll-Felgen nehmen. Die Abweichung ist dann bei Tempo 100 minimal und innerhalb der erlaubten Toleranz.
    Sollte die Firma Altendorf nur an Firmenkunden verkaufen, dann wende dich an Robert Most (private Nachricht) in Kitzingen. Ich habe mein Modul auch über ihn bezogen und diverse Änderungen am Bus durchführen lassen. Ich war immer sehr zufrieden.
    Der Preis für das Teil inclusive Steuer und Versand ca 160,00 Euro.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung, falls vorhanden aufheben ist ein anderes Kapitel, jedoch möglich.

    Mit freundlichem Gruß

    Walter