Schalterfunktion unbekannt

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und daher eine kurze Vorstellung meiner Person

    Ich heiße Jörg, komme aus Münster und habe nach langer Suche endlich ein Wohnmobil gekauft.
    Seit 1 Woche steht ein LMC Breezer A714G in meiner Einfahrt und ich kann die erste Urlaubsfahrt kaum erwarten.
    Wie das so ist mit neuen Sachen ist schwierig die Finger davon zu lassen und nun "lunger" ich jeden Tag kurz in meinem WoMo rum und entdecke immer wieder etwas neues. Bisher konnten Google, Verkäufer und Bedienungsanleitung weiterhelfen, aber jetzt habe ich etwas gefunden auf das ich noch keine Antwort habe.
    Gegenüber dem Zündschloß ist ein Schalter verbaut (Foto) der drei Stellungen hat. Ich weiß aber nicht welche Funktion er hat? Irgendwas hat er mit dem ZENEC Navi zu tun. Aber was genau? Kann mir irgendjemand von Euch die Funktion erklären?

    Gruß

    Jörg

  • Sieht so aus, als könntest du damit umschalten, ob das Navi Dauerstrom über die Batterie bekommt oder nur läuft, wenn die zündung eingeschaltet ist. So würde ich das zumindest deuten.

  • Stellung "I": Navi läuft, wenn Zündung an ist.
    Stellung "II": Navi läuft über Dauerplus.
    Stellung "0": Navi ist dauernd aus.
    Gruß
    theo

    NS Frank war schneller, aber Recht haben wir beide!

  • Moin moin,

    wobei es dabei weniger um die Nutzung als Navi geht, sondern für die Radiofunktion gedacht ist.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Jup,

    kurze Ergänzung / Vermutung: Dauerstrom kommt dann über die Aufbaubatterie.

    Gruß, Ingo