Leitungen mit Stecker hinter der Abdeckung der A Säule

  • Hallo
    Weis jemand, wozu die Leitungen mit Stecker links und rechts unter der A.Säulenverkleidung sind bzw. wo das andere Ende ist. Könnte ich gut als Stromversorgung fürs Navi brauchen zumindest das auf der linken Seite. Scheint aber keine Spannung drauf zu sein, weder mit noch ohne eingeschalteter Zündung.

  • Wem sollte da vorn ein Airbag etwas nützen? Da musst du ja erst am Lenkrad vorbei fliegen.

  • Die Spiegel sitzen an der Tür. Da ist man dort völlig verkehrt. Lautsprecherleitungen kommen am Radio nur 2x an von denen in der Tür.
    Gibt es evtl Ausführungen mit Blinkern an der A-Säule anstelle der im Spiegel. Ob beim blinken da Saft ankommt hab ich noch nicht probiert.

  • Wem sollte da vorn ein Airbag etwas nützen? Da musst du ja erst am Lenkrad vorbei fliegen.

    Hallo,
    schon mal was von Kopf Airbags gehört? Die Airbags sitzen an der A-Säule um den Kopf beim Seitenaufprall zu schützen.
    LG
    Tom

  • Na wenn mei Kopf da vorn ist, dann ist er nicht mehr am Körper. Zumal ja der Airbag im Lenkrad dafür sorgen sollte, das ich da vorn nicht hin komme. Kann mir auch nicht gut vorstellen, wo unter der Abdeckung ein Airbag hinpassen sollte.

  • Hallo,
    war gerade dabei, habe eine Antenne nach oben verlegt. Kabel(farben) sind die gleichen wie beim Hauptlautsprecher, vielleicht für seperate Hochtöner im Holm.

    Gruß Stefan

  • Wäre möglich, dann nützen sie mir aber nichts. Werd ich wohl den Zündplus von der Lampe bis da runter legen. Wird wohl am Einfachsten sein.

  • Hallo, das sind Kabel der Orginal Hochtöner. Wie schon vermutet.

    Wenn ab Werk die Lautsprecher bestellt werden, sind da HT dran. Leider werden zu selten, meist nur im Kastenwagen, die OE Lautsprecher bestellt. Meist werden dann Coax Lautsprecher nur in die Tür geschraubt.
    An diesen STECKER kann man z.B. Direkt das Axton Ducato 2 Wege Lautsprechersystem anschließen.

    Gruß

  • Wäre möglich, dann nützen sie mir aber nichts. Werd ich wohl den Zündplus von der Lampe bis da runter legen. Wird wohl am Einfachsten sein.

    Am einfachsten fände ich den Weg vom Sicherungskasten links im Fahrerfussraum.

    Gruß

  • Am einfachsten fände ich den Weg vom Sicherungskasten links im Fahrerfussraum.

    Gruß


    Ja wenn da irgendwo eine Klemme wäre um etwas anzuklemmen. Aber so wie ich die Sicherungsteile kenne, gehen da 3 dicke Kabelbäume ran, schön umwickelt und mit einem gekrimten Stecker. Und wenn du dann den Zündplus suchst, wickelst du erst mal so einen Kabelbaum auf , und prüfst die 50 Drähte durch, ob da der Zündplus drauf ist. Und dazu ist das dann alles noch sau eng. Oben nehm ich die Lampe raus, da geht zwar auch so ein umwickelter Kabelbaum dran, in dem gibt es aber nur 4-5 Drähte Und die 2 Drähte, die ich verlegen muss kann ich einfach hinter den Himmel werfen oben an der Windschutzscheibe.

  • Hallo Frank 2,
    wenn Du doch eh alles besser kennst, wozu dann deine Frage?
    LG
    Tom


    Die Lautsprecher leuchten ein, der Airbag und die Spiegelheizung nicht. Nur weil ich hier eine Frage stelle, muss ich ja nicht mein Hirn abschalten oder?

  • Ich hab heut mein Navi angebracht und bei der Gelegenheit mal am Kabel gemessen. kommt definitiv Wechselspannung und die steigt bei höherer Lautstärke. Ist also die Leitung für die Hochtöner.

  • Hallo,
    bin in ein Schlagloch gedonnert, Lautsprecher in der Fahrertür im Eimer. Zu meinen Pioneer Doppel-Din passen am besten Pioneer Lautsprecher, die gekauft mit Hochtöner. Eingebaut, die HT in die Halterung vom Remis, Anschlußkabel in A-Säule dran und es hat funktioniert. War begeistert, bei FIAT, einfach Kabel dran und geht! Jetzt kommt Pink Floyd Live richtig gut.

    Gruß
    Wolfgang