Radträger zum ausziehen für die Heckgarage

  • der Arto Kauf rückt näher, wollt mal fragen, ob es da bevorzugte Modelle gibt, wo man so zur Seite rausziehen kann, für 2 Räder und ohne in den Boden zu bohren ( wie eigentlich sonst wird sowas befestigt ).
    Danke

  • Moin moin fricki,

    wenn Du nicht bohren willst musst Du kleben (Sikaflex o. ä. - Hebelwirkung beachten), nur mit Schrauben bist Du flexibler, ich nehme den "Slider" ab und zu raus, wenn ich die Räder nicht mitnehme und den Platz anderweitig nutzen will.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Nach intensiver Überlegung bin ich davon abgekommen, mir die Sliderausführung zuzulegen und habe mich hingegen für den Fiamma Carry Bike Plus entschieden.
    Vorteile:
    Wesentlich preiswerter ( die Hälfte)
    Bei Nichtgebrauch klappbar und somit nur 20 cm breit
    Halbes Eigengewicht, was bei 3,5 t durchaus interessant ist

    Das Teil ist in meiner Heckgarage mit dem Boden verschraubt, was allerdings bei GFK auch kein Problem ist

    Liebe Grüsse
    vom feldhamster :wink

  • Nach intensiver Überlegung bin ich davon abgekommen, mir die Sliderausführung zuzulegen und habe mich hingegen für den Fiamma Carry Bike Plus entschieden.
    Vorteile:
    Wesentlich preiswerter ( die Hälfte)
    Bei Nichtgebrauch klappbar und somit nur 20 cm breit
    Halbes Eigengewicht, was bei 3,5 t durchaus interessant ist

    Das Teil ist in meiner Heckgarage mit dem Boden verschraubt, was allerdings bei GFK auch kein Problem ist


    Habe ich auch erst gekauft,am günstigsten hier; http://www.camppartner24.de/products/Carav…arage-Plus.html

    Grüße
    Roland

  • Hallo, schau mal unter SAWIKO Fahrradträger, die haben eine große Auswahl. Kannst Du denn den nicht gleich mit bestellen ?? :whistling:

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi