Elektronik spray .WD 40 ,Polfett

  • Hallo zusammen , da wir einen Fiat haben ,die ja oft Kontaktprobleme an allen möglichen stellen haben könne ,dachte ich mir man könnte ja alle zu erreichenden Steckverbindungen einmal einsprühen , aber was nimmt man am besten ,


    Elektronokspray oder

    WD 40

    oder Polfett

    mir gehts um alle Steckverbindungen im Motorraum , mein ELB , im Fahrerhaus , also wo man so hinkommt , ohne das ganze Fahrzeug zu zerlegen ,

    auch die Kontakte an den Rückleuchten , Seitenleuchten usw.

    gehe ich recht in der Annahme das sich der eigene Elektronik Spray am besten dafür geeignet ist , oder leige ich falsch z.B der ist für innen , oder bei Feuchtigkeit ist das besser usw.

    Danke für eure Tipps

    klaus 244er 2,3 JTD

  • Polfett fuer Batteriepole, W40 ist ein Kriechöl und Rostlöser nur bedingt geeignet zum schmieren, lieber noch einen Öler nehmen oder z.b Balistoöl Harz und Säurefrei .....für Elektronik nehme ich einen Kontajtspray aber Anhängerdose, grobe Sachen W40..

    Gschickt vom Hääändy praktisch Schmartvon

  • Die von dir genannten Mittel haben teils unterschiedliche Aufgaben. Polfett hilft nicht Kontakt zu halten. Es schützt die Pole vor Korrosion durch Wasser. WD40 ist in erster Linie ein Rost/Korrosionslöser. Kontaktspray entfettet die Kontaktpartner und sorgt so für eine gute Verbindung.

    Ideal wäre erst wd 40 dann Kontaktspray und nach dem zusammenstecken versiegeln. Ich nehm nur Kontaktspray.

  • Dachte ich mir schon , aber ein paar meinungen dazu schaden ja nie , habe mir schon einen Elektronik spray bestellt , na das wird eine Spannende Aufgabe alle Kontakte , soweit als möglich zu finden , also schönes Wetter ein Bierchen oder Kaffe dazu und sprühen , freue mich schon ,und wenn ich gerade dabei bin werde ich auch beim PKW im Motorraum alles mögliche an Steckverbindungen miterledigen ,

    Also Danke ,klaus