Wohl nur für ältere Womo´s interessant: Separaten Ladebooster kaufen oder besser gleich neue Kombieinheit z.B. Büttner MT BCB 30?

  • Zitat

    Das kannst du natürlich annehmen, ist aber trotzdem falsch. Einfach mal die Beschreibung und das Anschlussbild in der Anleitung zu Gemüte führen


    wo soll denn der Booster den Strom sonst her haben ... wenn der aus 50A 80A macht ist das schlichtweg physikalisch nicht möglich, eher weniger ...


    entweder der Booster überlastet die LiMa und würde theoretisch die 80A + Wirkungsgrad aus der LiMa holen, dann würde die es aber nicht lange mitmachen,
    oder eben aus LiMa + Starter-Batt ... andere Möglichkeiten gibt es nicht ...

  • .....wo soll denn der Booster den Strom sonst her haben.....

    Dann erklär mir doch mal, wie das gehen soll (Zitat aus der oben verlinkten Einbau- und Bedienungsanleitung):


    'Der mit 'starter battery' bezeichnete Ausgang ist eine einfache mit einer Sperrdiode versehene Durchleitung von der Lichtmaschine zur Starterbatterie des Bootes oder Fahrzeugs.'


    Gruß Manfred