Hallo zusammen,
Nach anfänglicher Bastelei (siehe meinen ersten Post),
Bin ich nun ca 20000 Kilometer mit dem Mobil unterwegs
Und eigentlich sehr zufrieden!
Bis auf ein kleines Problem:
Normalerweise verbrauchte der Motor quasi kein Öl,
Dann fing er plötzlich an, Öl zu verbrennen (konnte man riechen),
Der Verbrauch stieg auf ca 0,5 Liter/ 1000!
Daraufhin habe ich nach den Ventilschaftdichtungen, die
ich zuvor gewechselt habe- zwei hatten sich gelöst!
Daraufhin nochmal gewechselt und ein par Tausend Km
keinen essbaren ölverbrauch bis mir aus heiterem Himmel
die Ölfahne in die Nase wehte...
Wieder das selbe Problem...
Woran könnte das liegen? Pfusch, kann ich mir nicht vorstellen,
habe schon zig Schaftdichtungen ohne Probleme gewechselt!
Schlechtes Material, oder eine spezielle Methode,
wie beim 2,5d die Dichtungen gewechselt werden müssen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
Gruß, Hüni