Moskitorollo im Dachhaubenfenster

  • Hallo WOMO-Freunde!

    Wer kann mir einen Hilfe anbieten für folgendes Problem?

    In 2 Dachfenster (40 x 40 cm) sind serienmäßig je ein Verdunkelungsrollo kombiniert mit einem Fliegengitter als
    Rollo vorhanden. Durch den jahrelangen Gebrauch sind die Seitenränder des Fliegengitter ausgefranst und damit nicht
    mehr dicht. Ich habe mich schon im Internet abgemüht Ersatzrollos zu bekommen - Erfolg negativ-
    Es soll immer ein komplettes Dachfenster bestellt werden. Meiner Meinung nach ein Schwachsinn.
    Kann mir jemand einen Vorschlag machen wie dieses Problem ohne Dachfensterkauf zu erledigen wäre.

    Vielen dank fürs Lesen und ev. einen Vorschlag

    Frohe Ostern aus dem Schwarzwald

    Roland

  • Hallo Roland,
    mit etwas Geschick kann man das Fliegengitter mit Meterware selbst erneuern. Wir haben bei unserem Ducato einen Rahmen für das Fliegengitter und Verdunkelung als Rollo.. Solltest du zum Ducatotreffen nach Riol kommen, kann Karl-Josef dir gerne zeigen wie wir es meinen.
    Ansonsten viel Erfolg.
    Ostergrüße von
    Marita und Karl-Josef

  • Hallo,
    schau mal unter https://www.ducatoforum.de/www.hobby-fend…-ersatzteile.de
    Dethleffs, Bürstner, Hymer, LMC, TEC Fliegenrollo weiß mit Kassette für Remishaube 40 x 40




    [color=999999]Preis: 44,92 €[/color]

    inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand


    Art.Nr.: Z-9925998

    Lagerbestand: 13 Stk.


    [align=right][size=10][color=#CC3300]


    Menge:


    [url='undefined']
    oder unter remis


    Gruß
    Willi

  • Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem, bei Movera bin ich fündig geworden.

    Da gibt es diese die Verdunkelung mit Fliegengitter separat.

  • Hallo Roland,
    mit etwas Geschick kann man das Fliegengitter mit Meterware selbst erneuern. Wir haben bei unserem Ducato einen Rahmen für das Fliegengitter und Verdunkelung als Rollo.. Solltest du zum Ducatotreffen nach Riol kommen, kann Karl-Josef dir gerne zeigen wie wir es meinen.
    Ansonsten viel Erfolg.
    Ostergrüße von
    Marita und Karl-Josef

    Hallo,
    herzlichen Dank für Deine Empfehlung. Ich werde mit Meter-Ware versuchen das Problem zu lösen.
    Nach Riol werde ich leider nicht kommen.

    Lieben Gruß

    Roland

  • Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem, bei Movera bin ich fündig geworden.

    Da gibt es diese die Verdunkelung mit Fliegengitter separat.

    Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem, bei Movera bin ich fündig geworden.

    Da gibt es diese die Verdunkelung mit Fliegengitter separat.

    Hallo Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

    Ich werde versuchen das Problem mit Meterware zu lösen.

    Gruß
    Roland


  • Hallo Willi,
    danke für Deinen Hinweis, das absolut identische Fenster/Rollo war leider nicht dabei.

    Gruß
    Roland

  • Fliegengittermeterware gibts im Baumarkt für 5€ pro Meter. :wink

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Fliegengittermeterware gibts im Baumarkt für 5€ pro Meter. :wink


    ...ja genau das werde ich versuchen. Noch ist keine Saison und somit Zeit für Experimente.

    Gruß und danke für den Tipp.

    Roland