J5 Auspuff

  • Bin am Main unterwegs .

    Heute ein scheppern am Auto .
    Also unters Auto , siehe da Auspuffgummi gerissen ( nicht mal ein Jahr alt ) .

    Frage : hat " Einer " ein Quelle von guten Auspuffgummis . Im allgemeinen bekommt man eher Gummis für P K W .
    Oder soll man alle 6 Monate die Dinger wechseln !? .

    Habe mir schon Gedanken gemacht den Auspuff umzubauen . Weiß aber nicht ob es dem T Ü V gefällt ?.

    Gruß Heinz

  • Hallo Pfeil,

    geh´mal auf den nächsten Teilemarkt in Deiner Umgebung; dort findet man eigentlich immer passenden Ersatz für kleines Geld. Ich habe immer Reserve mit dabei.
    Vielleicht hängt der Auspuff wegen falscher Schellen oder aus anderen Gründen auch einfach nur zu tief, und dann werden die Gummis übermäßig stark dauerbelastet und reißen regelmäßig. Das war bei meinem Womo so, als ich es vom Vorbesitzer bekommen habe. Da war "herumgefrickelt" worden, so daß der Auspuff einfach nicht korrekt angebracht war. Seit ich das geändert habe, reißen die Gummis nur noch sehr selten.

    Hope.

  • Habe meine von Robert Most. Und ja, wenn der verspannt hängt, sind die dauernd kaputt. Kannst auch eine längere stabilere Feder (z.B. 8mm Rohrreinigungsfeder) nehmen, die ums Abgas-Rohr legen und mit kräftigen Draht an die Halterung binden. Hält länger als alle Gummis. Nur nicht zu straff machen, dann rappelt es.

    Bastlertipp - hilft aber, Gruß Sven

  • Hat bei der HU bei meinem Heku niemanden interessiert - über Jahre hinweg.

    Jetzt im Pilote habe ich Gummi-Ringe drin, da ja erst vor einem Jahr der DPF eingebaut wurde und er da auch neue Ringe bekommen hat. Obwohl, einen musste ich schon tauschen...

    Gruß Sven

  • Kommt leider zu spät , aber danke !.

    Habe gerade bei Augustin eine Menge Gummis bestellt .

    Aber das nächste mal .

    Greuß Heinz

  • Lotte schrieb:
    Hab das Problem mit den ständig maroden Gummis auch gehabt. Hab die jetzt getauscht gegen Auspufffedern.
    Gibt es bei Augustin extra für den ducato.

    Hi Lotte,

    hast Du einen Link zu den Auspuffedern? Habe sie auf der Seite von Axel Augustin nicht gefunden... :wink