Brauche Hilfe, Heizung funktioniert nicht

  • Hallo, brauche dringend Hilfe,
    Als ich heute die Gasanlage getestet habe ich beim Test der Verbraucher festgestellt das meine Heizung C 3402 Truma zwar startet und auch Heizt aber es kommt keine Luft aus den Düsen. Normal war es immer so das beim Start das Gebläse anläuft und die Heizschläuche durch geblasen hat, dann ist die Heizung angesprungen und es kam dann Warme Heizluft . Außen am Kamin kommt heiße Abgasluft, also funktioniert die Heizung aber sie bläst nicht. Es bleibt auch am Regler die grüne LED an und kommt keine Störungsanzeige.
    Was kann ich tun.
    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,

    wenn die Heizung nicht in Störung geht lass sie erstmal laufen.
    Bei meiner C 4 wird unter einer bestimmten Temperatur erst der Boiler geheizt, auch wenn er leer ist (gelbe LED leuchtet).


    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo, brauche dringend Hilfe,
    Als ich heute die Gasanlage getestet habe ich beim Test der Verbraucher festgestellt das meine Heizung C 3402 Truma zwar startet und auch Heizt aber es kommt keine Luft aus den Düsen. Normal war es immer so das beim Start das Gebläse anläuft und die Heizschläuche durch geblasen hat, dann ist die Heizung angesprungen und es kam dann Warme Heizluft . Außen am Kamin kommt heiße Abgasluft, also funktioniert die Heizung aber sie bläst nicht. Es bleibt auch am Regler die grüne LED an und kommt keine Störungsanzeige.
    Was kann ich tun.
    Gruß Dieter


    Hallo,
    wie Gizmo schon schrieb, Schläuche aus den Stutzen gerutscht, passiert gerne mal.

    Evtl. den vordersten Bereich mit nem scharfen Messer abschneiden, und wieder reinstecken.
    Aber nur, wenn diese lang genug sind :D

    Da ist in der Heizung nur eine Art Riffelung, ist nicht so toll gelöst.

    Grüße,
    Vanni