Fahrer und Beifahrersitze austauschen

  • Hallo zusammen,
    bald ist es bei uns wieder soweit, dann kommt unser Duci aus seinem Winterlager auf die Strasse. Dieses Jahr kann ich nicht anders und muss die Sitze rauswerfen. Die sind beide Fritte.
    Nur das es sogut wie keine Ducato Sitze aus der Baureihe 280/290 gibt, muss es doch alternativen geben.
    Kann ich z.B. Sitze von Sportscraft einbauen oder andere Wohnmobilsitze aus anderen Fahrzeuge? Sind diese vielleicht auch kompatible?
    Hat von euch noch jemand Wohnmobilsitze die ich erwerben könnte?

    Vielen Dank schon mal

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (6. März 2016 um 20:26)

  • ich hab die sitze vom 244er in meinem 280er drin, natürlich müssen die Schienen (Sitzkonsolen) abgeändert werden. Der Aufwand lohnt sich, du kannst fahren bis zum abwinken, so bequem ist die Sitzposition. Machbar ist eigentlich alles, nur muss halt Hand angelegt werden. Sehr bequem sollen auch die Sitze vom letzten Transit sein. Einfach mal in der Bucht nachschauen, da werden oft neuwertige Sitze aus Umrüstungen angeboten, wenn der Preis passt, kaufen. Alte (in der Regel abgeranzte) Sitze würde ich nicht verbauen, das lohnt den Aufwand nicht.
    Viel Erfolg, Gruß Bodo :wink

  • ich hab die sitze vom 244er in meinem 280er drin, natürlich müssen die Schienen (Sitzkonsolen) abgeändert werden. Der Aufwand lohnt sich, du kannst fahren bis zum abwinken, so bequem ist die Sitzposition. Machbar ist eigentlich alles, nur muss halt Hand angelegt werden. Sehr bequem sollen auch die Sitze vom letzten Transit sein. Einfach mal in der Bucht nachschauen, da werden oft neuwertige Sitze aus Umrüstungen angeboten, wenn der Preis passt, kaufen. Alte (in der Regel abgeranzte) Sitze würde ich nicht verbauen, das lohnt den Aufwand nicht.
    Viel Erfolg, Gruß Bodo :wink

    Müssen die Schienen Gekürzt werden?