Beleuchtung Innenraum

  • Guten Abend!

    Bräuchte mal einen rat zwecks Beleuchtung Innenraum 12 Volt. Led ist schon teilweise vom Vorbesitzer verbaut aber die teile sind so dunkel das es schwierig ist abends bei 12 Volt ein Buch zu lesen. was Kann man da machen. Batterie ist Ok

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Vielleicht solltest Du mal kurz ein Foto von den bisher verbauten LED Leuchtmitteln posten.
    Dann kann man dir bessere Tipps geben.
    G 4 ist meist schon passend, jedoch waren z.B. in unserem Womo Strahler verbaut, die schon einen Reflektor enthielten. Hier hätten die oben geposteten Leuchtmittel gar nicht gepasst.
    Wir brauchten z.B. http://www.ebay.de/itm/10-X-G4-3W…wz6292nUoJ-ICDw
    oder http://www.ebay.de/itm/10x-G4-3W-…qIAAOSwBahVVD1p

    Vor allem solltest Du darauf achten, eine möglichst große Lumenzahl (lm) zu nehmen.
    Je größer, desto heller.

    Wenn möglich, bitte etwas mehr Infos.

    Grüße
    Dirk

    3 Mal editiert, zuletzt von helipage (2. März 2016 um 20:53)

  • Bräuchte mal einen rat zwecks Beleuchtung Innenraum 12 Volt.

    Hallo Holle,
    ich wollte nach dem Kauf so schnell wie möglich auf eine gute LED Lösung haben. Habe mir dann stundenlang alle möglichen Seiten angesehen und bin zu keinem Schluß gekommen. Bin dann auf die Seite von LED POWER SHOP gestoßen ( http://www.led-powershop.de/ ). Ich hab dann da kurz angerufen und mein Leid geklagt. Was das Thema betrifft ist Didi der Firmenleiter ist ein absoluter Fachmann. Die Preise sind ok! Die Lieferung war top! Aber jetzt kommt's: Er hat mir in mehreren Telefonaten geholfen wie ich die Lampengehäuse ohne diese zu beschädigen öffnen kann. Ein absolut netter Kontakt, sehr familiär. Ich hab dann auch noch LED's mit Trafo für unser Kinderzimmer gekauft. Vorher recht dunkel mit selbst ausgesuchten LEDs und Trafo und nun alles super hell.
    Du merkst wie überschwenglich ich berichte? Es ist tatsächlich war: Didis Philosophie der Kunde braucht Beratung war für mich enorm wichtig und richtig. Ruf da mal an, Du wirst es nicht bereuen!

    Viele Grüße
    Toni :wink

  • Moin, ich beleuchte seit mehreren Jahren einfach alles mit LED. Deshalb Zustimmung, die LEDs von vor 5 Jahren sind mit den heutigen oft nicht zu vergleichen. Richtiger Ansatz: 1. Welches Leuchtmittel ist derzeit verbaut oder vorgesehen? 2. Welche Lichttemperatur bevorzuge ich (kalt/warm)? 3. Was will ich da machen? Ich hab mir den Shop auch mal angesehen und empfinde Preise als "caravantypisch". Dafür kann die Auswahl gefallen! Chapeau! G4 Stiftsockel mit 160 Lumen, den beziehe ich bei 3000 Kv zwar für unter der Hälfte (privat!), aber wenn die Lebensdauer und Qzualität passt, ein gutes Angebot für unter 8 Takken! LG Marcus

  • So hab mal genau nachgeschaut. Auf den Leds steht drauf LED/MR16+C 15 LEDS 12 V 0,7W

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Für Leseleuchten würde ich auch lieber kaltweiss als warmweiss nehmen, bringt auch noch was :)

  • Und nimm bitte welche die nicht nur für 12 Volt sondern etwas drüber geeignet sind.

    Wir haben beim Laden der Batterie schnell über 14V in den Leitungen!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Habe 5Watt Leds reingebaut und siehe da !!! Jetzt ist es richtig Hell. Noch mal vielen dank für die Infos

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Hallo Holle guten Abend ...hast du dein Problem der Innenbeleuchtung schon erledigt ..ich fange an und spezialisiere mich auf LED Licht ich kann dir was anbieten in verschiedenen Ausführungen in Wattzahl und in natur weiss das ist das beste Licht oder ein warm weiss ... ich kann dir auch eine Innebeleuchtung herstellen mit Funksensor mit Dimmer.

    LG Juppi :)

    OHHH sorry hatte ich nicht gesehen das es schon erledigt ist sorry LG Juppi