Waschbeckenausbau im Laika X 610 R

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin Moin

    Ich brauche Eure Hilfe. Leider wurde das Waschbecken im Badezimmer unseres Laika X 610 beim Austausch der Duschwanne und der Spiegelwand, in der sich auch das Waschbecken befindet, nicht fachgerecht wieder eingebaut.

    Es liegt nicht bündig auf, stattdessen wurde unprofessionell mit Silikon gearbeitet. Aber nur vorn, an der rechten Seite ist ein großer Spalt. (Dort konnte die "große" Kartusche nicht eingesetzt werden; O-Ton Werkstatt)

    Weiterhin ist der Wasserhahn lose! Der Wasserhahn ist am Waschbecken befestigt. Darunter ein zweitüriger Schrank, alles sehr eng. Sehen kann man nichts, nur bedingt fühlen. Eine Verschraubung vom Wasserhahn konnte ich nicht ertasten.

    Meine Fragen nun, bevor ich versehentlich etwas beschädige, etc.: Bekomme ich den Wasserhahn auch ohne den Ausbau des Waschbeckens fest?

    Welche Möglichkeiten gibt es, das Waschbecken unversehrt auszubauen, um es danach richtig einzusetzen?

    Das Badezimmer sah vor dem Austausch/der Reparatur schöner aus. Zudem wurde noch die rechte Seitenwand des Badezimmers im unteren Bereich großflächig zerkratzt. :wein

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Schönes Wochenende

    Norbert

  • Den Wasserhahn bekommst du mit einem 10-er Rohrschlüssel von unten fest, hatte sich bei mir auch schon mal gelöst.

    Das Waschbecken habe ich noch nicht ausgebaut

  • Ja, danke. Habe ich vorhin festbekommen, ist erledigt.

    Die "tolle" Silikonverfugung ist auch ab, Optik ist jetzt wieder einwandfrei. Das Waschbecken fühlt sich etwas freier an und demnächst werde ich es ausbauen.