Hallo zusammen,
jetzt wo es wieder schön kalt und feucht ist, tritt genau das gleiche Problem erneut auf. Zündschloss habe ich ja erneuert. Hat damit also nichts zu tun.
Ich drehe die Zündung und die Board-Elektrik dimmt sich ab/ schwächt sich ab und die blaue leuchte des Fernlichts geht an. Steige ich aus, ist auch das Fernlicht an.
Deshalb gehe ich momentan (bei fast jedem Startversuch) wie oben vermutet wie folgt vor: Starterkabel von Massepol der Batterie auf Motorblock legen. Man hört direkt ein klicken im Sicherungskasten (was genau ist das? vermutlicht das gleiche Klicken wie beim abschalten des Fernlichts). Beim anklippen an den Motorblock funkt es auch schön bevor das Fernlicht ausgeht. Dann in die Kabine, vorglühen, starten, Starterkabel abbauen. Läuft einwandfrei. Nachts klemme ich Masse der Batterie ab, damit sich die Batterie nicht entladen kann...
An sich fährt er jetzt und ich weiss, wie ich damit umgehen kann. Ist aber kein Zustand. Deshalb nochmal die Frage an euch. Wie würdet ihr vorgehen? Ich könnte natürlich mit einem Kabel Dauermasse von der Batterie direkt auf den Motorblock oder Getriebe legen. Macht das Sinn? oder soll ich dem Fehler auf den Grund gehen?
Besten Dank für eure Tips.
Max