Hallo liebe Duc-Gemeinde,
hatte mir zwar vorgenommen, die (Ausbau)Entwicklung meines 290ers (2,5 D) ausführlich zu beschreiben, bin aber bisher nicht dazu gekommen, da noch einige "Kinderkrankheiten" in den Griff zu bekommen sind.
Nun aber zu meinem Problem:
Liegt die Batteriespannung unter 13,3 Volt, ergibt sich während des Startens das Problem, dass der Wagen immer kurz vor dem Anspringen steht, es aber letztendlich doch nicht tut!
Ist die Batterie frisch vom Ladegerät abgekoppelt (und es stehen >=13,3 V als Spannung an) lässt sich der Wagen auf Schlag starten. Nach erfolgreichem Starten sinkt die Spannung nach und nach auf 12,7 V.
Glührelais schaltet, Kerzen bekommen ausreichend Strom (gestern gemessen) und wärmen Brennkammer vor. Runder Motorlauf, wenn er denn dann angesprungen ist (also vermutlich Einspritzung auch i.O.). Filter (Diesel, Öl und Luft) sind neu. Keine Luftblase in der Kraftstoffleitung. Öltechnisch steht er mit frischem 15W40 da.
An Klemme 50 (Magnetschalter) liegen beim Startversuch (auch mit anderer Batterie) ~11,4 V an. Plus- und Massekabel weisen keine Durchgangsprobleme auf.
Also abgesehen davon, dass die Batterie einen weg haben könnte, was könnte das Problem sein?
Ist es der Anlasser oder denke ich hierbei in die falsche Richtung?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke vorab und einen schönen Start ins Wochenende.
Marten