Leiter für Alkoven

  • Hallo an alle,

    eine Frage zur Aufstellung der Leiter am Alkoven.

    Wenn ich das Bett gegenüber der Sitzecke vollständig aufbaue, habe ich keinen Platz mehr zum aufstellen der Leiter weil das Bett fast bis an die Doppelsitzbank auf der gegenüberliegenden Seite reicht. Notgedrungen muss ich die Leiter über die Lehne der Sitzbank legen.
    Beispielbild (nicht mein Womo )


    Bett ist auf dem Bild nicht ganz herausgezogen. Wenn ich jetzt den Lattenrost komplett raus ziehe und das Rückenteil noch mit als Liegefläche nutze, passt die Leiter nicht mehr dazwischen.

    Gibt es dafür eine Lösung ?

    Grüße Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (11. Februar 2016 um 10:39)

  • Moin
    Ich habe die Leiter entsorgt,war nur im Weg.
    Ich steige über die Bank und die Rückenlehne ,und schwups bin ich oben.Auf dem Bild ist die Rückenlehne aber einiges höher als bei mir.In diesem Fall würde ich einen oder zwei Tritte an der Rückseite der Lehne anbringen.Einschiebbar oder als Schwenkmechanik um den Durchgang frei zu halten.Das kann sogar hinter den Polstern befestigt werden.
    Daniel Düsentrieb ist gefragt,bis neulich,roma :wink :wink

  • 1. Möglichkeit
    Sitzgruppe als Bett nutzen, dann bliebe der Flur frei

    2. Möglichkeit
    Eine zweite, kürzere Leiter, ev. mit neuen Haltern auf Höhe Beifahrersitz, um in Richtung Sitzgruppe abzusteigen, damit man nicht dem auf dem Längsbett Schlafenden auf den Kopf tritt

    3. Zweifelhafte Konstrukte mit Kiste auf Sitzfläche als Auf- und Abstiegshilfe habe ich lieber nicht ins Auge gefasst