Thetford N3112

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    in unserem WoMo ist o.g. Kühli verbaut. Leider ist es der Typ "E", ohne AES.
    Dieses würde ich aber gern nachrüsten ohne jetzt pro und contra der Umschaltautomatik zu diskutieren.
    Mein Händler hat bei meiner Frage nur mit den Schultern gezuckt, Thetford hat das generell verneint (klar, die wollen einen neuen Kühlschrank verkaufen) und mein WoMo- Hersteller meinte, man könnte das Bedienelement des Kühli tauschen, dann funktioniert das angeblich. Kostet aber min. 250 Euro.
    Weiß von euch jemand was genaueres, die Suchfunktion im Forum hat nichts ergeben.
    Viele Grüße.

  • Da ich mit 280w Solar viel Überschussstrom habe, habe ich einen Schalter eingebaut (Conrad) mit dem kann ich von normal 12 V mit Abschaltung bei nicht laufendem Motor (werksmässig) auf 12 V Dauerstrom Bordbatterie umschalten . Ist viel Sonne dann 12V den ganzen Tag. Ist die Sonne weg schalte ich auf Gas. Funktioniert , man darf halt am Abend nicht vergessen auf Gas umzuschalten.

    Grüße Franz

  • Hallo Münchner,

    die 31xxE-Serie lässt sich tatsächlich zu AES umbauen. Dazu müssen lediglich das vorhandene LED-Panel gegen das LCD-Panel der A-Version sowie zwei weitere Plastikteile getauscht werden. Problematisch wird es evtl., die Teile zu bekommen (REIMO?). Thetford verneint das natürlich... aber es ist definitiv möglich!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch