Flicksetkompressor

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,


    Nun losgelöst von anderem ThemaFrage hat schon jemand den Flickset Kompressor Ducato 2014 genutzt.
    Kann man damit den Luftdruck aktuell halten.
    Dann wäre er Zuhause nicht komplett umsonst und Meine Tanke um die Ecke könnte den neuen Automat ohne mich finanzieren

    Gruß Hobbyduc

  • Hallo Hobbyduc,
    der mobile kleine Kompressor von Fiat hat ausreichen Leistung um den Luftdruck im Ducatorad auf 5,5 Bar zu ergänzen.
    Komplett habe ich noch nicht gefüllt, aber beim Räderwechsel Sommer-Winter und umgekehrt hat er klaglos alle 5 bzw 10 Räder nachgefüllt, also incl. PkW.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hobbyduc,

    ich habe den Kompressor auch schon mehrmals benutzt, das Teil geht in Ordnung, verwende ihn auch zum Fahrrad aufpumpen. Fürs Womo auch Okay.

    Gruß Nordfan

  • Hallo,

    lt. Bed. Anl. Dauerbetrieb über 20 Min. vermeiden.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • ... lt. Bed. Anl. Dauerbetrieb über 20 Min. vermeiden.

    Ich würde sogar schon früher Pause machen. Ich wollte den Original-Kompressor letztes Jahr auch zum Auffüllen der Reifen benutzen. Beim zweiten Reifen nach gefühlten 5 Min. hat es mir die erste Sicherung durchgehauen. Nach einem weiteren Versuch dann kurz danach auch noch die zweite.

    Viele Grüße,

    Martin (Birdman)

  • Hallo,
    der hält locker durch, allerdings auch an einer ordentlich leistungsfähigen 12V Steckdose. So eine einfache, wie manchmal im Womo-Aufbau kann man vergessen. Das Kabel sollte schon einen vernünftigen Querschnitt haben und dann auch dementsprechend abgesichert sein.
    Gruß Reinhard

  • Hallo,
    Danke an Alle.
    Das ist doch eine gute Nachricht.
    Ich habe so eine 12V Steckdose mit Kabelklammern für direkt an die Batterie .
    Die kann ich dafüur nehmen.

    Gruß
    Hobbyduc

  • Zu Not geht es auch mit einer Fahrrad-Standpumpe. Damit habe ich vor kurzem noch einen fast platten 225er Reifen kpl. aufgepumpt. Mit dem kleinen Manometer lässt sich auch prima der Luftdruck überprüfen.

    Gruß hade - unterwegs mit Adria Club

  • Nachtrag: Dauert natürlich etwas länger!!!


    Dein Avatar ist vermutlich NACH dem Aufpumpen entstanden... :D mal im Ernst: wie lange pumpt man denn da? Musst ja ne ziemlich gute Kondition haben, Respekt!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hab ich auch, ging ebenfalls nicht. Der Stecker hat eine Verdickung, passt also nicht rein oder man schleift das ab.

  • Hallo robbi-tobbi!
    Im Ernst: Es geht tatsächlich, ist aber nur ein Notnagel und nicht unbedingt zu empfehlen. Das war 'ne längere Geschichte und ich möchte Euch damit damit nicht langweilen.

    Gruß hade - unterwegs mit Adria Club

  • Zum Aufpumpen meiner Reifen und zum Kontrollieren des Luftdrucks verwende ich meinen Baumarkt-Kompressor 220V (im Zubehörset war Reifenfüller mit Manometer dabei).

    Er macht zwar mächtig Lärm beim Hochfahren des Drucks, aber funktionieren tut dies einwandfrei. Die Tankstellen bekommen von mir kein Geld (Servicewüste Deutschland).

    Gruß Bernd