Gassteckdose Montieren

  • ich habe doch garnichts von der Seitenwand geschrieben.

    Ich kann nicht beurteilen wie die Gasleitungen im WM von T 337 verlegt sind, aber bei meinem sind sie sauber verlegt und geschützt.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Aber doch nicht mit einer normalen Austauschflasche und diesem Anschluss, oder?

    Moin ab ja doch,so wie beschrieben.Nicht nur bei Tanks oder Tankflaschen.Einige wenige haben ihr Womo auf einem Cp abgestellt so für das Wochenende oder auf einem eigenen Freizeitgrundstück.Dann kann man dann sogar eine 33 Kg Flasche benutzen(im Flaschenschrank), nicht nur die "normale".Auch eine Gasleitung auf dem Cp kann so genutzt werden, ist zwar selten geht aber.
    Vorgeschrieben ist eine maximal 1,5 m Lange Schlauchleitung.
    Bis neulich,roma :wink

  • Die Möglichkeit auch Gas einzuspeisen nutze ich auch zur Zeit. So kann ich hier beim Basteln im Wohnmobil zu Haus mal meine angefangenen Flaschen leeren, ohne diese in den Gaskasten zu stellen.

  • [ .....Auch eine Gasleitung auf dem Cp kann so genutzt werden, ist zwar selten geht aber. ...Bis neulich,roma :wink


    Genau, :thumbup: dazu kommt d.d. Gas aus einer Gasstrasse meistens wesentlich günstiger ist als aus einer 11kg Gasflasche. :wink Beispiel CP Holmernhof in Bad Füssing. Preis um ca 30% billiger und wer Wintercamping macht spart sich alle 3-4 Tage das Flaschenschleppen. Finde ich eine tolle Idee und Rückenschonend :klatsch

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi


  • Aber man kann auch Gas von einer außerhalb stehenden Gasflasche in das Fahrzeug einspeisen.

    Einspeise- und Entnahmesteckdose müssen aber verschiedene Gassteckdosen sein.
    Über eine Entnahmesteckdose darf man kein Gas einspeisen und über eine regelkonform montierte Einspeisesteckdose kann man kein Gas einspeisen.

    Zitat

    Dann kann man dann sogar eine 33 Kg Flasche benutzen(im Flaschenschrank), nicht nur die "normale"..

    In einen Gaskasten dürfen nur Flaschen mit einem Fassungsvermögen von höchstens 16 kg. Man kann eine größere Flasche aber neben das Fahrzeug stellen.
    Eine größere Flasche als 16 kg geht wohl auch schwerlich in einen Gaskasten.

    Gruß
    womowolle

  • Gibt auch Flaschenschränke für 33 Kg Flaschen halt nur nicht im Wohnmobil ;)
    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja