Bremse hinten erneuern?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der hinteren
    Bremse.

    Muss die Bremsscheiben wechseln.

    Mein Problem ist „ bekomme die
    Scheibe nicht von den Handbremsbacken gezogen“

    Finde den Einsteller nicht. Handbremsseil gelöst!


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Knaus 250L Bj. 04.2012

  • Müßte ein kleines Loch sein, durch das man mit einem Schraubendreher ein Zahnrad stufenweise
    zurück drehen kann.

  • Hallo
    Mit einer punktuellen Taschenlampe durch ein Schraubenloch der Radbolzen leuchten. Im oberen Bereich der Bremsscheibe befindet sich innen ein Einstellstern. Mit einem Schraubenzieher kann man dort die Handbremse durch drehen des Sterns einstellen.

  • Hallo daf,

    beim 244er ist oben auf ca 12 Uhr (11 bis1 Uhr? kann ich jetzt nicht genau sagen) ein Zahnrädchen, an dem man die Backen Lockern bzw. Einstellen kann.
    Dazu muss man durch ein Schraubenloch an der Trommel wo die Felge montiert ist mit dem Schraubenzieher rein.
    Dazu die Bremstrommel drehen und in das Loch leuchten um zu schauen wo sich das Zahnrädchen befindet.
    Da bei mir entweder die Taschenlampe vor dem Loch und vor meinen Augen war, oder der Blick passte und kein Licht im Loch war habe ich eine Stirnlampe benutzt, dann war die sicht rein perfekt. :) )

    Obs beim 250er auch so ist, weiss ich nicht.

    Lg
    Willi

  • Hallo

    Beim 250 Ducato musst du auf der linken Seite ein Radbolzenloch auf 9Uhr und rechts auf 3Uhr stellen.
    Rechts drehst du von vorne nach hinten und links genau andersrum um die Backen zu lösen.

    Gruß Tony

  • ......Rechts drehst du von vorne nach hinten und links genau andersrum um die Backen zu lösen.

    Gruß Tony

    :) Merkt man ja auch :)

    ob das Drehen des Rades schwerer oder leichter geht. Und wenns fest steht, dann den Einsteller anders rum drehen.

    Gruss :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Zitat

    :) Merkt man ja auch :)


    ob das Drehen des Rades schwerer oder leichter geht. Und wenns fest steht, dann den Einsteller anders rum drehen.

    Da kann man nichts mehr hinzufügen :thumbup: