Kunststoff - Appliaktionen - wie geht es euch mit diesen am Fahrzeug

  • Hallo Freunde!

    Aus gegebenen Anlass von Ulik´s Thread - http://ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…6306&highlight= - würde es mich interessieren, wie es euch so geht mit diversen Kunstoff Applikationen an euren Fahrzeugen.

    Ich fahre z. Bsp. einen Adria Coral 680Sp Bj. 2005. Gottlob hab ich - da sehr wenig K-Applikationen am Fahrzeug montiert sind - keine Probleme damit - Es gibt bei mir keinerlei Risse. Diese wenigen K-Applikationen am Adria, war für mich ein wichtiges Kaufkriterium.

    Manchmal wundere ich mich , wieviel Plastik an div. Fahrzeugen aussen an - und aufmontiert ist. Sieht zwar vielleicht nicht schlecht aus, aber auf Dauer.......?
    Sollte ich mich irgendwann dann wieder um eine neueres Womo umsehen bzw. eines kaufen, dann werde ich mich hüten ein Fahrzeug mit vielen K-Applikationen zu kaufen.

    Bin neugierig wie es euch so geht mit dem Plastikzeug´s aussen am Fahrzeug. Falls jemand an den Plastikteilen Risse oder Schäden repariert hat, wäre es toll und für viele Hilfreich, wenn man hier einiges über Reparaturverfahren diesbezüglich erfahren könnte.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Moin
    Ist halt ne Design Angelegenheit ,ich habe es nicht ,will es auch nicht.Wenn ich nur die Heckgestalltung bei einigen Knaus Modellen sehe.Zu nichts nütze ,hässlich,verlängern das Fahrzeug unnötig.Wenn sie beschädigt werden sauteuer in der Neuanschaffung und nach einigen Jahren nicht mehr lieferbar.
    Das treibt auch den Anschaffungspreiß nach oben,gespart wird dann zB. an den Aufbaubatterien, 80 Ah als Serie.
    Bis neulich,roma :wink

  • Uuups sorry, habe gerade gesehen dass ich mich in der Überschrift verschrieben habe :wein :wein ^^

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo rotti100,

    habe auch absolut keine Probleme mit "Kunststoff - Appliaktionen" selbst die Plastikteile zeigen keine Risse oder sonstige Schäden. Die seitlichen Schürzen sind aus Aluminium und sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Fahre aber auch ebenfalls einen Adria wie Du. Allerdings einen S 670 SL - Bj. 2009.

    Grosatik; wi tu su deihnen Felern stehsst ?

    rodomo :ubria Roland

  • Hallo rotti100,

    habe auch absolut keine Probleme mit "Kunststoff - Appliaktionen" selbst die Plastikteile zeigen keine Risse oder sonstige Schäden. Die seitlichen Schürzen sind aus Aluminium und sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Fahre aber auch ebenfalls einen Adria wie Du. Allerdings einen S 670 SL - Bj. 2009.

    Grosatik; wi tu su deihnen Felern stehsst ?

    rodomo :ubria Roland

    Servus Roland!

    Einen Fehler möchte ich auch noch gerne zugeben. Es ist ein Fehler dass ich nicht deinen SL habe :klatsch :klatsch :dito
    Ja ja, Adria hat es mir angetan. Im Frühjahr fahre ich zu Besichtigung ins Adria Werk. War seit Jahren ein Wunsch von mir einmal das neue Adria Werk zu besichtigen. Im Mai d.J. ist es nun soweit. Bericht folgt dann hier im Forum.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Unseren Bürstner A570 haben wir vor 28 Jahren als Neufahrzeug gekauft.

    Da hat es auch diverse Kunststoffteile dran. Risse sind bei uns nur am Frontspoiler, durch äussere mechanische Einwirkung, aufgetreten.

    Wir haben das mit Polyesterharz und Glasfasermatten repariert. Klar ist das nicht neuwertig, aber ein Oldie zeigt halt die eine oder andere kleine Gebrauchsspur. Der Kunststoff wird nach all den Jahren spröde und brüchig. Nichtsdestotrotz sind ausser am Frontspoiler keine Risse im Kunststoff zu entdecken.

    Das Fahrzeug ist uns über all die Jahre ans Herz gewachsen und wir hoffen es noch lange zu nutzen.

    so sieht das Fahrzeug heute aus

  • Unseren Bürstner A570 haben wir vor 28 Jahren als Neufahrzeug gekauft.

    Da hat es auch diverse Kunststoffteile dran. Risse sind bei uns nur am Frontspoiler, durch äussere mechanische Einwirkung, aufgetreten.

    Wir haben das mit Polyesterharz und Glasfasermatten repariert. Klar ist das nicht neuwertig, aber ein Oldie zeigt halt die eine oder andere kleine Gebrauchsspur. Der Kunststoff wird nach all den Jahren spröde und brüchig. Nichtsdestotrotz sind ausser am Frontspoiler keine Risse im Kunststoff zu entdecken.

    Das Fahrzeug ist uns über all die Jahre ans Herz gewachsen und wir hoffen es noch lange zu nutzen.

    so sieht das Fahrzeug heute aus

    Servus Fredy!

    Kann das sein dass du mit deinem Womo auf der Insel Pasman die letzten Jahre auf Urlaub warst ? Mir kommt vor das ich dich da gesehen habe.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo Rotti100,

    wir waren leider noch nicht in Kroatien, das steht noch auf unserer to-do Liste.

    Letztes Jahr waren wir in Skandinavien für mehrere Wochen und seither sind wir irgendwie "süchtig" danach. Meist sind wir im Sommer an den Weekends in den Alpen unterwegs.

    Aber Kroatien das wäre schon auch noch toll..... Aber da darf man nicht freistehen, soviel ich weiss. Freistehen ist ja nicht zwingend, es gibt sicher auch CP die viel Platz bieten. Hast du evtl. Info's über die Insel? Wäre ja mal was für diesen Frühling/ sommer oder Herbst. Dieses Jahr gibt's nur 2 Wochen....

    See you

    Freddy

  • Hi

    Bei unserem LMC-Finish sind die Kunststoffteile aus GFK und haben noch keine Risse oder ähnliches.
    Mit unter war es ein Kriterium, dass wir dieses Modell gekauft haben, weil alle Teile in Wagenfarbe lackiert sind und zwar in Silber.
    Viele gebrauchte Modelle, die wir uns beim Kauf angeschaut hatten, waren schon nach wenigen Jahren an den GFK- bzw. Kunststoffteilen
    so vergilbt, dass diese schon wieder lackiert hätten müssen.
    Ganz besonders fällt mir das z.B. an den integrierten Carthago-Modellen auf. In der Nachbarschaft fährt einer dieses Modell. Er pflegt das WoMo
    außerordentlich gut, aber jetzt nach 3 Jahren kann man schon an de GFK Teilen erkennen,wie die UV-Strahlung den Teilen doch schon arg zusetzt.

    Unser alter LMC 566 hatte auch anden unteren Schürzen starke Vergilbungserscheinungen, die ich damals dann nachlackiert hatte.
    (War schon auch ein tolles Teil :klatsch )

  • Hallo,
    auch unser Karmann Ontario hat keine Risse in den Kunststoffteilen (GFK), außer denen die ich bei einem Parkrempler selbst verursacht hatte ;)
    Manche Teile bleichen nach nunmehr 8 Jahren etwas aus, dies stört mich aber nicht, wir wollten kein weißes Womo und würden auch wieder ein silbernes Fahrzeug kaufen.

    VG Peter

  • Freddy hier ein netter Link: http://pasman.hr/de
    Auch auf Youtube findest du viele Videos.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • An unserem Eura-Mobil Integra sind am unteren Rand seitlich und über den hinteren Radkästen Kunststoffblenden.
    Schön finde ich die nicht, aber das ist Geschmacksache und ein perfektes Womo gibt es wohl nicht.
    Was mich aber ärgert ist, dass es zwischen der ausfahrbaren Stufe an der Aufbautür und der Kunststoffblende wenig Platz gibt und ich mit meinen Quadratlatschen schon mehrmals dazwischen hängegeblieben bin und das hat die Kunststoffblende der Länge nach eingerissen. Das werde ich wohl bald mit Kunstharz reparieren müssen.


    elmatz

  • Hallo Mathias! Hab einen Adria von 2009,bin erstaunt das die Plastikteile noch wie neu sind und ich bin NICHT der Polierer,die waagerechten Seitenschürzen sind übrigens aus Alu.

    Gr. Egon